cfw Fahrberichte (Besonderheiten, Auffälligkeiten bei der Fahrt)

G

Gast

Gast
Guten Morgen ALLE ZUSAMMEN :)
Bringe es hier als neues Thema, solltet Ihr es für unnötig erachten, weist mich gerne drauf hin!

Bei diesem Thema soll es mehr um den Fahrbericht gehen als um konkrete Werte in der cfw oder Ähnlichem:
Wie war die Fahrt, was ist geil, was evt. noch nicht so geil eingestellt.

Wie gesagt, schildert gern Besonderheiten oder Auffälligkeiten.
Sollte es Probleme geben, natürlich auch gerne raus damit.

In diesem Sinne..
Post automatically merged:

Komme gerade von einer kurzen Testrunde. Hatte den Akku dann doch nochmal nachgeladen auf 86%
und bin knapp 9km gefahren. Vorher mit einer neuen cfw geflasht:

DRV126_45US_35A_noKERS_DPC break_Bremse Max2.zip

Es war einfach zu geil!!
Bin auf den Lidl Parkplatz ums Eck gefahren, der ist geil groß weil kombiniert mit Aldi und DM.
Bin mit über 30 hin und her geballert, hab Kurven geübt und mich über die geile Bremse hinten gefreut!
Die packt nämlich richtig gut und in Kombination mit Gewichtswechsel kann man das Heck gut ausbrechen lassen.
Wetter ist echt geil für die Verhältnisse, es war trocken und mit 8 Grad echt angenehm.

So viel von mir am Morgen.. :cool:
Post automatically merged:

Und um dann doch noch ein wenig konkreter zu werden, hier die Werte zur Bremse:

- Brake lever params:
Lever virtual limit: 70
Min phase current: 12.0A
Max phase current: 50.0A
- Brake current raising coefficient: 1200
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Tullux
Gute Idee.
Interessant wären dann immer dazu die Aufzeichnungen mit den entsprechenden Tools, wie zB m365 Tools.
Weil wie ich bemerkt habe, daß manche Einstellungen nicht genau so wirken wie gedacht.
Ebenso evtl. den CFW-Generator noch erwähnen, für den m365 gibts ja unterschiedliche, beim G30 hab ich keine Ahnung.
 
Gerne Werte posten, aber zu Sicherheit nochmals - bitte keine Files direkt anbieten, danke. (Eh noch nicht passiert ;)

 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast und Noel
So lange die Hose trocken bleibt 🤤

Schön dass du den ersten Schritt geschafft hast. Aber du weist, das dieser Fahrstyle locker 5000€ kosten kann und/oder den Führerschein ?
 
Schön dass du den ersten Schritt geschafft hast. Aber du weist, das dieser Fahrstyle locker 5000€ kosten kann und/oder den Führerschein ?
Ach weißt Du: Ich trainiere halt gerade meine Fahrskills, das kommt letztenendes auch der allgemeinen Verkehrssicherheit zugute.
Zudem wohne ich, sagen wir mal, ein bisschen dirty, bei uns haben die Damen und Herren der Rennleitung gerade ganz andere Sorgen,
als mir mit meinem Roller auf nem Parkplatz Stress zu machen. Und im Straßenverkehr fahre ich ganz zivilisiert und regelkonform,
das darf ich Dir versichern.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Carl
Ja ich mag dir ja den Spaß auch nicht verderben aber diese Stellungnahme wird keinen abhalten dich als leichtes Opfer Hops zu nehmen.
Ich kenne es nur aus meiner Stadt, da ist man immer fällig, erst recht wenn nichts zu tun ist Nachts, man könnte ja getrunken haben und die Nase voller Koks.

Mir ging es nur darum auch den rechtlichen Aspekt zu erläutern. Letzten Endes leiden ja alles Scooter Fahrer dann.
 
Jetzt finde ich, vergallopierst Du Dich ein wenig. Und das sollte auch eigentlich nicht hierhin gehören. Meine Meinung..