cfw Fahrberichte (Besonderheiten, Auffälligkeiten bei der Fahrt)

Ganz einfach. Bevor ich irgendetwas an dem Roller gemacht habe, hatte er eine Standard Einstellung . Batterie Leistung etc. Er fuhr mit dieser Einstellung dann im Höchstfall 20 km/h. Jetzt habe ich mir die App runtergeladen zum Flashen musste mir meine zip Datei zusammenstellen, damit ich 30 km/h fahren kann. Ich habe aber nur die Geschwindigkeit geändert auf 30 km/h ist es schlimm oder wäre es besser noch was mehr an Leistung von der Batterie zu ziehen ?

Wenn du mit der Fahrleistung zufrieden bist, brauchst du nichts verändern, mehr Leistung einstellen würde auch die Reichweite mindern und das System mehr belasten natürlich.

Klar ich bin zufrieden. Nur hätte ja sein können das es notwendig ist etwas daran zu ändern, da sonst die Batterie den Geist aufgeben könnte. Aber super dann werd ich es erst mal so lassen. Danke sehr

Hatte gestern den fall das ich nach dem losfahren nochmal anhalten musste um Handschuhe anzuziehen danach wollte mein 1S nicht mehr losfahren hatte ihn dann neu gestartet und er fing an zu piepen und zeigte -16kmh am Display an, fing sich nach ein paar Sekunden aber schon komisch.
Hab das preset mit brake trick hab daran nur die ampere vom sport modus ein wenig runter gestellt.
Hatte jemand schon mal ähnliches Problem?

Das ist Fehler 16 :) den es so aber nicht gibt ?! Nicht eher ne 18 gewesen ?

Kann es auch sein, dass es der Akkustand war, der im Idle angezeigt wurde ?

Wieviel A hast eingestellt ?

26 ampere hab ich eingestellt 31 kamen mir zuviel vor, hörte sich nicht gut an.
Akustand kann nicht sein hatte mindestens noch 4 Balken aber 18 kann gut sein aber mein da wäre ein minus Zeichen vor gewesen.
Was ist 18 denn für eine Fehlermeldung?
Lief jetzt aber grad wieder rund als ich zum Einkaufen gefahren bin.
Edit: Grad mal in die Fehlermeldungen eingelesen könnt mir jetzt vorstellen da es gestern feucht draussen war das es Fehlermeldung 15 war und die bremsen deswegen nen Fehler hatten hab ja direkt vorher gebremmst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein. Und die Ampere sind mit 31 zu viel. Solltest du auch merklich am
Verbrauch mitbekommen.
Sprüh halt mal etwas WD40 PTFE in die Hebel und Regler, dass hält sie gängig und verdrängt Feuchtigkeit.

So lange die Hose trocken bleibt 🤤

Schön dass du den ersten Schritt geschafft hast. Aber du weist, das dieser Fahrstyle locker 5000€ kosten kann und/oder den Führerschein ?
wieso sollte es soviel Geld Kosten? oder sogar den Lappen?
Solange er das auf keiner Öffentlichen Straße macht ist doch alles Safe denke ich.

Ich wohne direkt an einer Bundesstraße gegenüber von einer Tanke. Was meinst du wie Oft hier Zweiräder mit VIEL krach "Wheelies" machen. und das so geschätzte 50 meter. Polizei nur doof rum und macht da nix.

Solange du mit dem Roller nicht in der Fußgängerzone heizt oder ähnliches....

aber hast ja schon was dazu geschrieben sehe ich...

Hallo zusammen :)
Komme gerade frisch von einer kleinen Testrunde mit dem neuen Gebrauchten zurück:
Habe heute bewußt mal die original DRV126 aus Scooterhacking Utility geflasht.

Hab ihn eben also ziemlich stock gefahren..und was soll ich sagen..ging auch (y)
Klar, deutlich weniger Schub nach vorne, was bei dem Wetter jetzt aber auch völlig angezeigt ist
und ganz angenehm zu fahren war. KERS dann ja auch drin gehabt..auch angenehm.

Hatte mit 55% Akku begonnen und runtergefahren auf jetzt 43%. Lief mit Gen2 Motor und manövert in der Spitze 32km/h.
Zurück gelegte Wegstrecke: 5,45km