Der Seat Kickscooter sieht verdammt gut aus, aber...

Kommt der wirklich mit roten Reflektoren seitlich? Gibt es da nicht automatisch Stress?
Hatte ich meine ich schonmal im TG erwähnt, die Ninebot Sticker reflektieren nicht nach DE-Norm oder eigentlich gar nicht. Solange die vorgeschriebenen Reflektoren mit der Gravur dran sind, können die Ninebot-Sticker eine beliebige Farbe haben, solange die nicht oder in der richtigen Farbe reflektieren dürfte es OK sein. Zudem die Verordnung sich diesbezüglich auch nicht ganz sicher ist. Reflektierende Ringe in Weiß(zb. auf Felge oder Reifen) sind an der Seite OK, aber wehe alle anderen Reflektoren sind nicht gelb ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Auch hier im SEAT Thread nochmal der Hinweis:

Für das erfolgreiche Flashen war es nötig beim SEAT g30d die Seriennummer MANUELL im xiaoflasher zu editieren.

Sie beginnt im Original mit:
N4YCC
und wurde erst durch ändern auf
N4GEA "deutsch"

Sonst hängt man bei flashs mit Auto-Region im worldwide Modus fest.

• Hilfreich!
Reaktionen: Matze und Mahiro
seat.webp
Eben schnell angekommen, und der Preis ist wahrlich günstig

• Hilfreich!
Reaktionen: AllstarTheGerman
Habe ihn auch seit gestern, jedoch das Problem, dass er immer in der Region der Flasher App WorldWide anzeigt. Dadurch funktioniert das GM nicht. Gefühlt habe ich bereits alles ausprobiert mit der XiaoFlasher App und ihn auch nun wieder im deutschen Modus, heißt Vorderlicht an, Rücklicht blinkt nicht, fährt 20. Die Region wird aber immer noch auf WorldWide angezeigt. ..... Kann mir jemand sagen, wie ich den auf Deutschland bekomme, damit das GM läuft? LG
Post automatically merged:

Auch hier im SEAT Thread nochmal der Hinweis:

Für das erfolgreiche Flashen war es nötig beim SEAT g30d die Seriennummer MANUELL im xiaoflasher zu editieren.

Sie beginnt im Original mit:
N4YCC
und wurde erst durch ändern auf
N4GEA "deutsch"

Sonst hängt man bei flashs mit Auto-Region im worldwide Modus fest.
Bei mir ist die Seriennummer N4YCB (auch Seat Scooter) und nicht CC ..... Bedeutet das irgendwas? Wie ändere ich die Seriennummer mit dem Xiaoflasher?

Habe ihn auch seit gestern, jedoch das Problem, dass er immer in der Region der Flasher App WorldWide anzeigt. Dadurch funktioniert das GM nicht. Gefühlt habe ich bereits alles ausprobiert mit der XiaoFlasher App und ihn auch nun wieder im deutschen Modus, heißt Vorderlicht an, Rücklicht blinkt nicht, fährt 20. Die Region wird aber immer noch auf WorldWide angezeigt. ..... Kann mir jemand sagen, wie ich den auf Deutschland bekomme, damit das GM läuft? LG
Post automatically merged:

Bei mir ist die Seriennummer N4YCB (auch Seat Scooter) und nicht CC ..... Bedeutet das irgendwas? Wie ändere ich die Seriennummer mit dem Xiaoflasher?
Wenn du im Tab wo du das GM einstellst drauf gehst, dann steht unten "Custom Serial" oder so. Dort kannst du die Seriennummer ändern.

nun überall für 549 zu haben, super Preis wenn man bedenkt was der reguläre G30D kostet. Gut, wir haben aktuell auch Winterpreise

Ich habe mal 5 Seat Händler per Email angeschrieben. Mal schauen, ob davon was zurück kommt. Finde die Basis gegenüber Xiaomi echt super!

10" Räder, breites Trittbrett, besseres design, Netzteil integriert, deutlich mehr Reichweite, stärkerer Motor mit Heckantrieb +++ sprechen für den Ninebot.

• Hilfreich!
Reaktionen: AllstarTheGerman