A
Mein Kollege hat seinen Pro 2 umgetauscht, und wird sich wahrscheinlich den G30D zulegen.Ist jemand von Euch vom Pro 2 auf den G30D umgestiegen?
Ich würde jeden Scooter, außer den Dualtron verkaufen, wenn dieser Legal wäre...Hab meinen G30D als auch Pro2 verkauft, der 1S ist für mich persönlich die perfekte Wahl und Lösung. Aber das muss jeder für seinen Anwendungszweck selbst entscheiden.
Der G30D ist in jedem Bezug besser.Ich brauche Ihn aktuell nur für ne kurze Strecke 2-3x die Woche 5 km. Aber würde ihn gerne im Sommer öfters nutzen. Der Pro 2 wäre schon super, der S1 ist momentan echt günstig zu bekommen.(300 Euro) Durch Zufall eben die Seat Aktion gesehen. Denke mal, qualitativ sollte der G30D besser sein als der Pro 2. Der S1 ist eben leichter, handlicher. Ich bin 1.92m und 85KG.
Bei uns im HBF gibt es Aufzüge, sonst die Rolltreppe.Qualitativ, also von der Verarbeitung hab ich bei den dreien keinen Unterschied festgestellt. Vom Fahrgefühl ist der G30D mit dem Heckantrieb sportlicher, mochte aber die Bremse daran nicht leiden, fühlt sich komisch an, rein subjektiv. Die finde ich beim Pro2 und 1S besser.
Das Kompromisslos beste kann ich nicht unterstreichen, gerade wenn man den G30D 4x am Tag die Bahnhofstreppen hoch und runter getragen hat kommt man ins grübeln und die paar cm die der 1S kürzer als der Pro2 ist, machen tatsächlich einen Unterschied wenn man den Roller unter den Sitz in der Bahn stellt.