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ist aus der Facebook Gruppe ! hinten 165mm und vorne 190 hat aber wohl vorne nur oben und unten getauscht so sieht es für mich aus !
Finde es hinten sehr interessant das die Federung so liegt wie beim Dualtron X2 nur wäre nie so Lebensmüde hinten das an der teuren Federung abzuschneiden ;o
PS. sind auch 2 G30D Motoren verbaut also Dual xiaomi pro 2
ist aus der Facebook Gruppe ! hinten 165mm und vorne 190 hat aber wohl vorne nur oben und unten getauscht so sieht es für mich aus !
Finde es hinten sehr interessant das die Federung so liegt wie beim Dualtron X2 nur wäre nie so Lebensmüde hinten das an der teuren Federung abzuschneiden ;o
PS. sind auch 2 G30D Motoren verbaut also Dual xiaomi pro 2
Sieht doch super aus, alle 4 Schenkel nach unten geneigt, diese Stellung ist auch am wenigsten schwammig, wenn die horizontal stehen, sind die am schwächsten, eigentlich optimal. Man hätte ich mir mal den 190.ger rock shox geholt, der war im Angebot sogar günstiger als der 165.ger.
Sieht doch von der Fahrhöhe ,neigung u.s.w gut aus. Habe beim mi pro 2 meiner Freundin hinten auch 165mm steht revht steil, muss noch etwas mit dem Seilzug machen, der muss länger und verändert seine Länge beim einfedern.
man kann natürlich weiter hinten noch bohren wenn man weniger Fahrhöhe will und vorne ließe sich zur not mit der fahrhöhe auch noch etwas machen.
Ist jetzt nicht meins wie er das hinten ohne Schutzblech hat ( mir persönlich zu auffällig und schmutzig.) Aber die Achsen wie die stehen sieht doch eigentlich ideal aus. Irgendwo auch besser wenn vorne der Lange ist, so erreicht man es eher, das vorne und hinten ähnlich fein ansprechen. Macht auch sinn, wenn man springt oder so, kann es sich auf beide gleich verteilen. Dualtron z.b, die haben fast immer vorne und hinten einen identischen Hebel.
Hinten geht leichter, also nimmt man vorne einen längeren Dämpfer welcher leichter anspricht.
Fährt sich bestimmt gut wie der das auf dem Foto hat. ( Falls die Dämpfer nicht trocken sind .)
Weil ich mich nicht mit Stoßdämpfern auskenne und bei NoName Dämpfer immer
Lese: " Wir können nur vor diesen Fake-Produkten warnen, das es gar keine Dämpfer sind, sondern nur eine schlecht geführte Spiralfeder.
Es ist KEINE Kolbenstange und Öl mit Dichtungen wie bei einem Dämpfer eingebaut. Sondern nur eine lange Vorbauschraube mit einem Gummidichtring als Anschlag, um, wenn das Fahrrad ganz entlastet wird nicht noch lauter zu klappern."
Würde ich den EXA bevorzugen, wie wichtig ist Rebound eigentlich, lieber 15€ mehr drauflegen und die Option mitnehmen oder reicht auch ohne.
Und verdammt es gibt keine 120mm mit 150lbs einzeln zu kaufen ( oder ich bin inkompetent )
Einzige ist diese hier
Denke sogar die ist Optimaler für mein Gewicht 78kg nackig .
Gestern nochmal mit 2,6Bar Luftdruck gefahren, sonst 3,6 ... Das macht sich schon bemerkbar auf Knochensteine.
Also werde ich die 190 von Exa 291r nehmen mit der 200lbs Federung und würde denn natürlich auch mit Bilder und Eindruck hier dann Posten.
Irgendwie voll Krampfhaft alles mit Handy zu schreiben
So habe jetzt vorne mit jeweils 95mm Schenkeln den EXA 190mm verbaut mit 200lbs. Hinten ist Weiterhin der Originale China billig Dämpfer drinne, Brauch noch ein paar passende Gleitlagerbuchsen , dann wird hinten auf Exa 165mm 250lbs umgebaut.
Fahrverhalten ist nach persöhnlichem Empfinden bei der Stabilität nicht schlechter aber bei der Federung besser.
Bei größeren Dämpfer bräuchte man eventuell einen längeren Bowdenzug oder man holt ihn aus der Lenkstange und verlegt ihn anders.
Kann aber auch sein das es ohne Lenkerverbreiterung und somit den versatzt um den Bremshebel um 3cm dann dennoch passt.
Der Seitenständer müsste auch so um die 18cm am besten lang sein.
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