RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

Bin gerade voll begeistert, neue Handgriffe und noch einen Monarch Dämpfer. Das Ergebniss / Fahrverhalten ist wirklich ultimativ geil. Das Trittbrett ist super weich gedämpft, man würde denken eine schlafiefederung, sobald die Belastung extremer wird verändert das öl in verängungen seine Temperatur und Viskosität, der Dämpfer wird Automatisch härter sobald es richtig ab geht. Die Reserven sind ganz enorm, für diese Dämpfer ist der Roller belastungstechnisch peanuts.

Beeindruckend komfortabel trotz der niedrigen Belastung. Wege voll mit Dachziegeln kann man einfach durch ballern. Fahre ich agressiv Slalom, schlackert nichts und ist auch nicht wabelig weich. Die Dämpfer sind echt toll, merkt man erst so richtig wo in Kombination zwischen vorne und hinten.
Anhang anzeigen 48313
Anhang anzeigen 48314
Anhang anzeigen 48315
Anhang anzeigen 48316
Anhang anzeigen 48317
Anhang anzeigen 48318
Die Handgriffe kenn ich iwo her…. 🤔👀

Aber was hast du da für schicke Blinker? Die Löcher für die Verschraubung hab ich ja auch

Die Handgriffe kenn ich iwo her…. 🤔👀

Aber was hast du da für schicke Blinker? Die Löcher für die Verschraubung hab ich ja auch
Winglights
Ja sind ganz cool, aber etwas festes mit Knopf ist sicherlich besser. Habe noch ein paar mit nur Blinker Funktion + Adapter für Xiaomi und Ninebot zu verkaufen. Feste verkabelt, oder via Funkfernbedienung finde ich etwas besser. Am einfachsten sind natürlich die Winglights.

Hatte auch noch extra schmale Griffe, kann ich wärmstens empfehlen, wenn man keine Blinker reinstecken muss. Die sind etwas schmaler, sehr angenehm damit die Gasdrossel zu halten und grippen super. Hausmarke Rose 12€ Ali ab 50cent 🤣 kann man aber die Blinker nicht dran fest machen, dafür müssen es doppelt schraubbare Griffe sein.

Werde mir wohl noch ein anderes Daumengas holen passend zu der Halteposition mit den Griffen.

20230512_105745.webp

Dieses Extra Kurze gefällt mir beim Fahren allerdings auch bestens, echt angenehmer zu Bremsen und das Gas zu halten, einhändig fahren u.s.w

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Dr.One
Wird mal wieder Zeit für ein paar neue Pic's nach den ganzen neuen "Anpassungen" an meinem Schätzchen.😅
Hey wo Hasten die gummi Dinger her an der federung?
IMG_20230514_185841.webp

Post automatically merged:

Heute mal eine kurze Tour gemacht zu einem lost places in meiner Nähe....
IMG_20230514_170223.webp

Immer wieder schade wie die Jugend sich an Sachen auslässt wo ihnen nicht gehört.

Das einzige schöne ist nur noch das Bild wo der Scooter davor steht, ansonsten alles zerstört was geht.....

Hey wo Hasten die gummi Dinger her an der federung?
Die Dinger nennen sich Faltenbalg - sind aber mit den richtigen Maßen schwer zu finden.
Hatte da nen Hersteller gefunden bei dem man es bestellen kann.
Jedoch machte der mir einen schwachsinnigen Kostenvoranschlag.
2 x Faltenbalg -> ca 38 €
Dann der Hammer - rund 70 Euro für Versand (von D nach Ö)

• Erstaunt
Reaktionen: LittlePsycho
Hey wo Hasten die gummi Dinger her an der federung? Anhang anzeigen 48363
Post automatically merged:
Servus,
wie schön erwähnt, nennt sich Faltbalk.
Nun ja lange, lange gesucht, der Durchmesser oben war mir wichtig, musste genau 30mm haben.
4 Stück für 15,62€ auf E-bay gefunden, sind laut Beschreibung für ein Motorrad. Verschickt aus Belgien, sind aber unter Garantie aus Pengcheng. In der Länge unten gekürzt und ein Adapter Gummiring gebastelt der im Durchmesser Innen genau unten an dem Deckel dem Simmerring entspricht und ein Außendurchmesser der genau in den Faltbalk in dem breitesten Teiles Balk's passt dann alles sauber miteinander verklebt mit Sekundenkleber speziell für Gummi.
Den Faltbalk am Ende mit der Kappe und Simmerring mit Schwarzem Dichtsilikon auf die Metallhülse verklebt.
Mußte die Innenbuchsen/Gleitbuchsen der Stoßdämpfer gegen Gleitlager aus Polyamid erneuern. Bei der Gelegenheit auch die Verrosteten Druckfedern gleich gegen ein paar aus Edelstahl erneuert, - durch eingedrungenes Wasser mit Sand war das weiche Plastik wie abgeschliffen, die Gabel hatte schon Gefährlich Spiel.
Die Faltbälke sollten das in Zukunft (hoffentlich) verhindern.

Hallo Miteinander,

Habe das Forum gerade entdeckt und möchte mich auf dem Weg und meinen Scooter den ich fahre mal vorstellen.
Ich heiße Michael und wohne in Graz/Österreich. ich hab bald Level 43 erreicht bin also 1980 gespawnt :D

Aktuell fahre ich einen Mietscooter von Augment und bin voll zufrieden damit.
Freue mich auf regen Austausch oder auch ausfahren wenn einer von euch in der Nähe wohnt.
Augment Scooter.webp

Hallo Miteinander,

Habe das Forum gerade entdeckt und möchte mich auf dem Weg und meinen Scooter den ich fahre mal vorstellen.
Ich heiße Michael und wohne in Graz/Österreich. ich hab bald Level 43 erreicht bin also 1980 gespawnt :D

Aktuell fahre ich einen Mietscooter von Augment und bin voll zufrieden damit.
Freue mich auf regen Austausch oder auch ausfahren wenn einer von euch in der Nähe wohnt.
Servus und ein herzliches Willkommen im RP Forum aus Wien.
Bin ein 1970er Baujahr. 🤪

• Hilfreich!
Reaktionen: Princetux
Heute große Wartung, Lager alle gefettet, bissel geputzt, Kleinigkeiten repariert, Schrauben alle gescheckt und neu verklebt und als Abschluss neues Gripptape… danach abschließende Probefahrt 🦉
a07a1c7b-3f95-4218-bc23-ded486636b38-jpeg.48494
7E6087E0-FF17-4480-8139-0D21DD3D27DF.jpeg
229E5716-8990-43F6-BB26-44E2E66A8FA6.jpeg

Anhänge

• A07A1C7B-3F95-4218-BC23-DED486636B38.webp
    A07A1C7B-3F95-4218-BC23-DED486636B38.webp
    893,7 KB · Aufrufe: 416