RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

IMG_5555.webp

Anhänge

• IMG_5739.webp
    IMG_5739.webp
    543,1 KB · Aufrufe: 66
  • 8C6F5E87-C7DC-4E61-8764-C3CAB54093A9.webp
    8C6F5E87-C7DC-4E61-8764-C3CAB54093A9.webp
    412,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5554.webp
    IMG_5554.webp
    395 KB · Aufrufe: 56
  • _com.apple.Pasteboard.nNnUC9.webp
    _com.apple.Pasteboard.nNnUC9.webp
    89,1 KB · Aufrufe: 59
MasterEule MasterEule

Die Spiegel sehen gut aus, stehen auch weit genug heraus, damit sieht man bestimmt ganz gut etwas.

Die Handgriffe wollte ich auch nehmen, war mir unsicher ob deine oder mit Horn. Bist du zufrieden mit den Griffen, kommt man gut an die Gasdrossel? Ich sah diese auch in halber Länge, dann wäre die Gasdrossel näher am Daumen. Wenn die Gasdrossel noch gut erreichbar sein sollte würde ich aber auch deine favorisieren.

Die Reifen die du hast wollte ich meiner Freundin auch holen, haben die einen Fühlbaren Komfort zuwachs? Bei einer 40Kg Person müsste die Vmax doch deutlich zunehmen und die Beschleunigung nach lassen?

MasterEule MasterEule

Die Spiegel sehen gut aus, stehen auch weit genug heraus, damit sieht man bestimmt ganz gut etwas.

Die Handgriffe wollte ich auch nehmen, war mir unsicher ob deine oder mit Horn. Bist du zufrieden mit den Griffen, kommt man gut an die Gasdrossel? Ich sah diese auch in halber Länge, dann wäre die Gasdrossel näher am Daumen. Wenn die Gasdrossel noch gut erreichbar sein sollte würde ich aber auch deine favorisieren.
Ich bin sehr zufrieden mit den Griffen, dazu habe ich auf jeder Seite eine 5,5cm Verlängerung verbaut und ja das Daumengas musste ich dann auch ca 3,5 cm weiter nach außen setzen (das war aber ohne kabelvelängerung möglich)

Und ja tatsächlich sieht man mit den Spiegeln erst wirklich sehr gut seit eine Federgabel verbaut ist und der Scooter dadurch vorne leicht an Höhe gewinnt.

Im Alltag bring die Federung in Verbindung mit den 10 Zoll Reifen auch echt ein angenehmes fahren😉

• Hilfreich!
Reaktionen: andygramm
MasterEule MasterEule

Die Reifen die du hast wollte ich meiner Freundin auch holen, haben die einen Fühlbaren Komfort zuwachs? Bei einer 40Kg Person müsste die Vmax doch deutlich zunehmen und die Beschleunigung nach lassen?
Asöö sry das mit der Vmax hatte ich ganz überlesen 😅 ja also bei mir mit knappen 70kg mache ich (mit Hilfe von shu) mit vollen Akku(s) (mit kleinem Zusatz Akku) und 3,5bar auf den Reifen knappe 35 gps/kmh (natürlich nur auf privat Gelände zu Test Zwecken ausprobiert!!! 😉)

Aber ja mir ging es auch hauptsächlich um Komfort, und der ist (auch ohne Federung) klar besser mit den Reifen

Die Beschleunigung mit 10zöllern lässt klar nach aber auch das kann man über einiges Feintuning über SHU ausgleichen

Bin insgesamt eigentlich zufrieden🦉

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Asöö sry das mit der Vmax hatte ich ganz überlesen 😅 ja also bei mir mit knappen 70kg mache ich (mit Hilfe von shu) mit vollen Akku(s) (mit kleinem Zusatz Akku) und 3,5bar auf den Reifen knappe 35 gps/kmh (natürlich nur auf privat Gelände zu Test Zwecken ausprobiert!!! 😉)

Aber ja mir ging es auch hauptsächlich um Komfort, und der ist (auch ohne Federung) klar besser mit den Reifen

Die Beschleunigung mit 10zöllern lässt klar nach aber auch das kann man über einiges Feintuning über SHU ausgleichen

Bin insgesamt eigentlich zufrieden🦉
Stimme dir zu habe ja auch die Federung vorne und die 10 zoll reifen (offroad)....

Was für ein Akku ist das den wo du hast und wie weit kommst du?

Sag mal, für was wären den die beiden länglichen Teile und das einzelnen runde?

Mfg Matthias
Die länglichen für die Monorim V4 Vorderradaufhängung und das kleine Runde für die MR1 Hinterradaufhängung (wo die Aufhängung am Rahmen befestigt wird). da ist nur das M drauf - ergo für links und rechts zu verwenden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kantisto
Bin gerade voll begeistert, neue Handgriffe und noch einen Monarch Dämpfer. Das Ergebniss / Fahrverhalten ist wirklich ultimativ geil. Das Trittbrett ist super weich gedämpft, man würde denken eine schlafiefederung, sobald die Belastung extremer wird verändert das öl in verängungen seine Temperatur und Viskosität, der Dämpfer wird Automatisch härter sobald es richtig ab geht. Die Reserven sind ganz enorm, für diese Dämpfer ist der Roller belastungstechnisch peanuts.

Beeindruckend komfortabel trotz der niedrigen Belastung. Wege voll mit Dachziegeln kann man einfach durch ballern. Fahre ich agressiv Slalom, schlackert nichts und ist auch nicht wabelig weich. Die Dämpfer sind echt toll, merkt man erst so richtig wo in Kombination zwischen vorne und hinten.
20230513_135508.webp

20230513_164133.webp

20230513_164006.webp

20230513_164045.webp

20230513_164144(0).webp

20230513_164224.webp