RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

Hallo, ich bin 1zuna!

Das hier ist meiner, der vordere beim ersten Bild.

Sind inzwischen schon 7 Scooter mit denen wir so gut wie jeden Tag fahren, vor allem wenn es schön dunkel ist. :)
Ein coolen Club habt Ihr, kleiner Tipp, haut euch Mountainbike dämpfer vorne in die monorim. Mtb dämpfer passen und selbst ein dämpfer für 10 Euro ist besser als das Ding was Ihr da vorne drin habt.

Würde einen nehmen mit feder, Stoßdämpfer und einstellbarer Vorspannung.

Oder halt richtig investieren und zu Rock shox Luft dämpfern greifen.

Man bekommt aber bei ebay eine Menge guter dämpfer unter 20 Euro.

Die Unterschiede sind Gigantisch.

Problem bei Monorim dämpfern, die haben nur eine spannfeder, aber keinen Stoßdämpfer, deshalb schaukeln die mur und können mehrere schläge hintereinander nicht ab arbeiten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Izuna
Ein coolen Club habt Ihr, kleiner Tipp, haut euch Mountainbike dämpfer vorne in die monorim. Mtb dämpfer passen und selbst ein dämpfer für 10 Euro ist besser als das Ding was Ihr da vorne drin habt.

Problem bei Monorim dämpfern, die haben nur eine spannfeder, aber keinen Stoßdämpfer, deshalb schaukeln die mur und können mehrere schläge hintereinander nicht ab arbeiten.

Danke. Bald haben wir noch einen. Dann sind wir schon 8 Leute. (7 in der selben Stadt, 1 außerhalb).

Ich bekomme bald 2x EXA RE 165mm air shock absorber (leider keine RR1 - habe keine on-stock gefunden), die werden dann in die vordere Monorim Suspension gebaut und für meine demnächst neue Federung auch noch hinten (Hauptgrund weshalb ich die Air Shock genommen habe - muss man sich selbst kaufen). Die Federung hinten ist mir von der Qualität noch zu meh und daher kommt dann demnächst eine vernünftige von Konyk Rear Suspension.

Wird sowieso noch einiges an meinem Scooter gemacht (rear motor/dual motor, neues clamp system, 15s/20s upgrade usw), ob der Kollege der baugleich modifiziert hat auch nachzieht ist noch offen - aber so ist er denke erstmal zufrieden mit dem was er hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: andygramm

Und
Danke. Bald haben wir noch einen. Dann sind wir schon 8 Leute. (7 in der selben Stadt, 1 außerhalb).

Ich bekomme bald 2x EXA RE 165mm air shock absorber (leider keine RR1 - habe keine on-stock gefunden), die werden dann in die vordere Monorim Suspension gebaut und für meine demnächst neue Federung auch noch hinten (Hauptgrund weshalb ich die Air Shock genommen habe - muss man sich selbst kaufen). Die Federung hinten ist mir von der Qualität noch zu meh und daher kommt dann demnächst eine vernünftige von Konyk Rear Suspension.

Wird sowieso noch einiges an meinem Scooter gemacht (rear motor/dual motor, neues clamp system, 15s/20s upgrade usw), ob der Kollege der baugleich modifiziert hat auch nachzieht ist noch offen - aber so ist er denke erstmal zufrieden mit dem was er hat.
wo sind die Bilder…?

—————————————————
70B42F1F-A866-4F20-B58D-C288405017E8.webp

Überraschung…
Der legend lite ist da…
72AD2974-52E8-4A86-A5E6-4581FAEA3726.webp

Dem Hund ist der neue Roller egal, der will nur laufen 🤣🤷🏼‍♂️

Anhänge

• FCCC8114-E731-4FE8-9E95-0B68BFC64078.webp
    FCCC8114-E731-4FE8-9E95-0B68BFC64078.webp
    807 KB · Aufrufe: 55
Meine Neuerwerbung ist angekommen:

IMG_20210924_135248.jpg

Ein wenig eingestaubt stellt er mich vor ein Problem. Er ist so gut in Schuss das er für seine Bestimmung, Ersatzteilspender für die anderen beiden, einfach zu schade ist.

IMG_20210924_135718.jpg

Aber ok, alle guten Dinge sind drei. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Äußeren bin ich jetzt endlich wunschlos glücklich... Da wird sich nichts mehr ändern im Leben dieses Rollers.
IMG_0902_.webp

Das Tourencockpit, für die letzte Rekordtour mit DIY Powerbank (10Ah) aufgerüstet. Auch "fest" eingebautes Frankenstein-iPhone. Vor dem Gas geben immer brav den rückwärtigen Verkehr beobachten! Billiges Fahrradlicht = des armen Mannes Fernlicht.
IMG_0909_.webp

Akkuspacer, Bodenblech, Akkuhalter, "airflow-optimierter" Gen1-Motor, lackschützende Dreckspatina ;)
IMG_0908_.webp

Und eine wunderschöne Samstagabend-Tour!
IMG_0911_.webp

Mit dem Äußeren bin ich jetzt endlich wunschlos glücklich... Da wird sich nichts mehr ändern im Leben dieses Rollers.
Anhang anzeigen 10193
Das Tourencockpit, für die letzte Rekordtour mit DIY Powerbank (10Ah) aufgerüstet. Auch "fest" eingebautes Frankenstein-iPhone. Vor dem Gas geben immer brav den rückwärtigen Verkehr beobachten! Billiges Fahrradlicht = des armen Mannes Fernlicht.
Anhang anzeigen 10194
Akkuspacer, Bodenblech, Akkuhalter, "airflow-optimierter" Gen1-Motor, lackschützende Dreckspatina ;)
Anhang anzeigen 10195
Und eine wunderschöne Samstagabend-Tour!
Anhang anzeigen 10196
Deine Taschenhalterung gefällt mir, wo hast du die her?

Deine Taschenhalterung gefällt mir, wo hast du die her?
639F8E15-28C4-4B97-8CFD-BFABCDEF5AEB.webp

Google nach „2l wildmann Tasche“

Ps. Bitte bei der nächsten frage, das Bild nicht vergessen….
Post automatically merged:

Solche Halterungen gibt es immer bei einer Bike-Taschenlampe dabei.
Falls Du schon eine Lampe hast, suche einfach nach:

Rest bitte per PN oder neuen Thread aufmachen.
Moooin Tom, schön das du wieder zurück bist 🥳,
7BE396D0-652D-45A7-AE3A-D41ADCF8D6C0.webp

Burnout mit dem Scooter 🤣🤣🤣