Geschmäcker sind verschieden ich finde die Labels ganz hübsch mit dem Hologramm Effekt.
Du hast schon Recht, dennoch gibt es Eu Länder wo man das Zeichen anerkennt z.b Holland. Auch wenn es nichts sagend ist, es gibt leute die sich zufrieden damit geben.
Und bin nunmal in ganz europa unterwegs, klar man kann sich mit dem Siegel den A abwischen, aber nicht in jedem Land.
Finde es persönlich jedenfall übertrieben in deutschland das so etwas nicht dürfen soll.
Ich sag mal Fahrräder sind oft schneller und da kann man auch drauf bauen was man will und niemand sagt etwas. Wird auch selten etwas gesagt wenn auf einem Motorrad andere Sachen drauf baut.
Ist nunmal ein Elektro Kleinstfahrzeug, das sollte nicht zu eng gesehen werden.
Ja soo achte ich auch nichts aud Ausehen, will nur nicht das es nach Bastelbude aus schaut und zumindest ein paar dinge wie Licht, Reflektoren und deren Farbgebung den Regeln entsprechen, das gibt zumindest ein ordentlicheres Bild, auch kleine Dinge wie ein Spiegel können den Unterschied machen.
Hat man dann noch gescheite Blinker drauf, hat man eigentlich die Sicherheit des Fahrzeugs erhöt und eben kein Puures tuning.
Sind auch so Kleinigkeiten wie Kennzeichen rechts am roller oder hinten auf der Monorim kein Schutzblech und das Kennzeichen nicht unterm licht, alles sachen wo auch der größte Laie sofort sieht, hier wurde verändert.
Deshalb war es mir wichtig Standarts ein zu halten.
Machte die bitte Erfahrung mit meinem Yamaha Aerox das ich von jedem Beamten wirklich immer kontrolliert wurde egal wie brav man gefahren ist, kamen sie entgegen drehten sie um.
Später hatte ich einen Peugeot Elystar, der war schneller aber nichts war zu sehen, sportauspuff in originaloptik ohne Lauter zu sein, 50cc sport zylinder u.s.w das ding lief Bombe und es hat keine Sau interessiert.
Wo ich mit dem Aerox in 6 Monaten sieben mal kontrolliert wurde, hatte ich mit dem Elystar in 5 Jahren gar kein3 Kontrolle.
Bis jetzt komme ich mit dem Roller durch, denke Laien können das nicht unbedingt sofort als umgebaut erkennen u d die es sehen, haben zumindest bis jetzt ein Auge zu gedrückt, was sicher auch damit zu tun hat, das Licht, kennzeichenposition und Markierungen den Regeln entsprechen, wo sich die meisten wie ich hoffe sagen ,, las mal 5we gerade sein.
Denn eins ist klar, mein Roller ist nicht Gefährlich verändert im Gegenteil die Fahrsicherheit ist ganz klar gestiegen und nicht anders herum. Die Sturzgefahr bei Schlaglöchern, auf matsche, Sand oder stöcken ist gesunken, einfach weil das Risiko niedriger ist das man durch so etwas noch stürzt wo man ohne Federung einen ziemlichen Schlag bekommt und man vom Lenker ab rutschen kann.
Generell mag ich tuning nur wenn man es nicht so sieht und es zumindest so gut ist, das man meinen könnte ,, kam so aus der Fabrik."
Mache ich bei meinem Auto nicht anders, habe auf meinem Volvo, focus st felgen, diese sind absolut identisch und vom selben Hersteller, aber im Pingeldeutschland darf selbst das nicht, weil die Kba nummer nicht zu Volvo passt.
Also Volvo Deckel angefertigt die in die Ford felgen passen, niemand sieht es, niemand kommt darauf das hier etwas streng genommen inoffizielles verbaut wurde.
So läuft es nunmal wenn man denn nicht ständig angehalten werden will.
Mein Vorheriger Volvo war getuned bis zum geht nicht mehr und hatte 550ps
![Lächelndes Gesicht mit Herzaugen :heart_eyes: 😍](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f60d.png)
zu sehen und hören war aber nichts.
Ging sogar jedes mal durch den tüv sogar mit nachträglich verbauten Xenon licht.
Normale felgen, nicht extra tief gelegt, nicht mals sichtbare Auspuffblenden hatte ich drauf. Merken konnte man das nur wenn ich auf der Autobahn mal das Pedal durch getreten habe und man so ziemlich allem davon geflogen ist. Viele tunen das jeder sofort sieht, das es dran gebastelt wirde und so nicht aus der Fabrik gekommen ist, ja genau die werden auch erwischt!
Macht man es gescheit das es nicht auf fällt, kommt man auch damit durch.
Viele Tuner verstehen das einfach nicht heulen aber rum wenn sie beim Tüv oder Kontrolle die Fahrzeugerlaubniss entzogen bekommen.
Mein Nachträglich verbautes Xenon hat nie jemand bemerkt, lichttest ging auch klar, man muss es halt vernünftig machen, geht schon bei der Farbwahl los, ich gings in Gelb weisse 4500 Kelvin die meisten deppen nehmen blau oder violett und jeder horst sieht sofort das mit dem Licht etwas gemacht wurde.