Die Rücklicht Diskussion

Markus81

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi x 2pro
Companion funktioniert (bei mir) einwandfrei. Auch das Gm. Bist sicher das die bei Dir nicht gehen???
Das die App nach dem Change auf de geht ist normal. Aber die jeweilige Einstellung hat er dann eigentlich übernommen!
Was genau sicher sein mit nicht gehen ?
die iOS App ging auch so .. aber eben mit blinken. .

Rob

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
59
E-Roller
Xiaomi M365, Mi Pro 2
Zur "Blinkfrequenz": genau, 254 als Maximum ergibt im Effekt Dauerlicht.
Verstehe. Das Maximum der Brake light flash frequency ist übrigens 255 (nicht 254). Schon probiert, wie sich das Rücklicht beim Minimum-Wert (0) verhält?

Benstden

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
11
E-Roller
Mi Scooter 1s
Auf de fuhr er im Leerlauf 26 . Eu springt weg .
Hm, ok. Dann liegt es wohl an der cfw.
Bei mir funkt das perfekt. Hab die cfw halt wegen dem Licht geflasht, aber Tempomäßig auf Standard gelassen um dann via Gm bzw Region Change Rennleitungssicher zu fahren.

Markus81

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi x 2pro
Hm, ok. Dann liegt es wohl an der cfw.
Bei mir funkt das perfekt. Hab die cfw halt wegen dem Licht geflasht, aber Tempomäßig auf Standard gelassen um dann via Gm bzw Region Change Rennleitungssicher zu fahren.
Super freut mich .
Habe auch nix anderes eingestellt . Und hoffe alles richtig gemacht zuhaben .und etwas sicherer jetzt zusein in dem ich nur an und aus machen muss und alles ist weg . 😎🙌🏻

K Toffel

Scooter Companion
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
277
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Habe jetzt auf meinen 2pro wie auf dem Bild diese Einstellung geflasht .
Dann mit der iOS App getestet auf de und kein blinken zusehen 🙌🏻
gehe davon aus es richtig gemacht zuhaben .

die Einstellungen eu und us gingen nicht und Spangen auf DE zurück .

bin oder sollte zufrieden sein. Und dankbar

Wenn es zurückspringt, dann bedeutet dass, das du ein German Maneuver gemacht hast.

Technisch hast du nämlich schon wieder nach DE gewechselt. Bis zum nächsten Reboot sind aber noch die US-Geschwindigkeits-Einstellungen aktiv. :)

Markus81

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi x 2pro
Wenn es zurückspringt, dann bedeutet dass, das du ein German Maneuver gemacht hast.

Technisch hast du nämlich schon wieder nach DE gewechselt. Bis zum nächsten Reboot sind aber noch die US-Geschwindigkeits-Einstellungen aktiv. :)
Und ich wollte mir auf Schulter klopfen 😄
Was hab ich denn falsch gemacht ?

knarfboy

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
ninebot g30d
Der höchste Wert ist 254 es sind insgesamt 255 Werte wen du die 0 berücksichtigst sind es mit 254 weiteren Einstellungen insgesamt 255 Werte, die man einstellen kann, Möglich, das die 255 wieder als 0 gewertet wird. Das muss dann mal jemand ausprobieren.

colecash90

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi Scooter 1S
Mega das es mit dem Rücklicht so schnell geklappt hat 👍 vielen Dank!
Das einzige was jetzt noch fehlt damit man den Roller wirklich nicht mehr von der Stock Firmware unterscheiden kann, wäre das langsame pulsieren des Rücklichts beim Laden. Ist für normale Verkehrskontrollen aber natürlich nicht wirklich relevant

K Toffel

Scooter Companion
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
277
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Der höchste Wert ist 254 es sind insgesamt 255 Werte wen du die 0 berücksichtigst sind es mit 254 weiteren Einstellungen insgesamt 255 Werte, die man einstellen kann, Möglich, das die 255 wieder als 0 gewertet wird. Das muss dann mal jemand ausprobieren.

fast :) es sind 256 Werte mit einem Wertebereich von 0-255.

und wie kommt diese Zahl zu Stande?

*Nerdbrille aufsetz*

Die Einstellung wird im Controller in einem einzigen Byte (8 Bit gespeichert). Ein einzelnes Bit hat jeweils zwei Zustände (an und aus). Mit 8 Bit kann man also 2 * 2 * 2 * 2 * 2 * 2 * 2 * 2 (2 hoch 8) unterschiedliche Zustände darstellen. Und 2 hoch 8 sind genau 256.

*Nerdbrille absetz*

Zuletzt bearbeitet:

MP3

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Planung Xiaomi S1 o. Epf1
danke, so wird der Montag morgen erträglicher

Oben Unten