DRV 1.11.0 / 1.11.1

Es wäre sehr nett wenn du hier das Geheimnis lüften würdest, worin bauarttechnisch der Unterschied zwischen dem "herkömmlichen" und deinem sogenannten "US Controller" liegt.
Und damit meine ich nicht den anderen Kennbuchstaben der Seriennummer, der tatsächlich bestimmt, welcher Region der Scooter zugehörig ist. Dank im Voraus!

• Strahlend
Reaktionen: Olli_69
Ich denke, für den Update Master Control 1.7.6 muß man differenzieren/gruppieren
1.) Update bei Max G2 getunt/anderer Controller
2.) Update bei Max G2 Serie
Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen

• Hilfreich!
Reaktionen: JaBu93 und kaputnik33
Ich denke, für den Update Master Control 1.7.6 muß man differenzieren/gruppieren
1.) Update bei Max G2 getunt/anderer Controller
2.) Update bei Max G2 Serie
Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen
Wie könntest du das meinen?
Ich kläre hier einfach mal etwas auf. Der Serien-ESC und der sogenannte "US-Controller" definieren sich über die gesetzte Seriennummer. Ansonsten sind diese absolut identisch, außer eventuell eines schwarzen anstatt eines gelben Akku-Steckers. Bis auf die Clone-Controller von Ali handelt es sich nämlich um Original-Ersatzteile des Herstellers.

Tagchen.

Hab heute bei meinem G2 MAX, EU VERSION, STLinked auf originale offene DRV die neue 1.11.1 Master Control bekommen. Nun hab ich den Boost Mode, aber es gehen trotzdem nur 35km/h zum einstellen.

Der Punch ist gut, aber bei 35 merkt man das er mehr will.

man sieht es ganz kurz aufblitzen die 40,aber der Regler geht wieder auf die 35. Die 40 erscheinen wenn man die App abschießt, neu verbindet und ganz schnell ist. Hab es per Bildschirmvideo zusammengebracht, einen Screenshot zu machen.

Anhänge

• Screenshot_20240722_055531_Segway-Ninebot.webp
    Screenshot_20240722_055531_Segway-Ninebot.webp
    33 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20240722_072838_Segway-Ninebot.webp
    Screenshot_20240722_072838_Segway-Ninebot.webp
    31,4 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240722_072842_Segway-Ninebot.webp
    Screenshot_20240722_072842_Segway-Ninebot.webp
    52,7 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20240722_081747_Photos.webp
    Screenshot_20240722_081747_Photos.webp
    45,4 KB · Aufrufe: 51
Dann hat Ninebot da scheinbar etwas geändert.
So wie ich das gelesen habe hat der G2 mit den 40Kmh sie eh nicht aus eigener Kraft erreichen können.
Nur wenn es etwas Bergab ging, schaffte er es.
Und sobald man sie erreicht hatte, fing er auch noch an wegen Overspeed zu Piepen.
Ist wohl nicht optimal in der Firmware implementiert gewesen.
Somit hat Ninebot das wahrscheinlich kurzer Hand wieder angepasst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dxxdavid
Tagchen.

Hab heute bei meinem G2 MAX, EU VERSION, STLinked auf originale offene DRV die neue 1.11.1 Master Control bekommen. Nun hab ich den Boost Mode, aber es gehen trotzdem nur 35km/h zum einstellen.

Der Punch ist gut, aber bei 35 merkt man das er mehr will.

man sieht es ganz kurz aufblitzen die 40,aber der Regler geht wieder auf die 35. Die 40 erscheinen wenn man die App abschießt, neu verbindet und ganz schnell ist. Hab es per Bildschirmvideo zusammengebracht, einen Screenshot zu machen.
Wie Voodoo schon gesagt hat.. die 40 ist utopisch ( 36V ) und auch nur am end erreichbar bei vollem Accu kurzzeitig.
Ich bleib dabei.. optimal sind 32/30, was passend ist ohne FW für 36V.

Die 1.11 er ist soeben bei mir in der App erschienen, hat die schon jemand zufällig probiert? Also jetzt die finale.

Hab auch gerade die DRV 1.11.1 installiert und bin mal kurz die Strasse rauf und runter gefahren – also Beschleunigung (Boost) ist schon cool :D Alles weitere werden die nächsten Tage zeigen…

• Hilfreich!
Reaktionen: Lexington
Dani dir für die Rückmeldung. Check mal bitte noch ob er Hänge jetzt zügiger hochzieht. Ich werde sie dann auch installieren.

Habe die 1.11.1 auch installiert. Fährt smooth, boost ist da und hillhold.

Boost nur bis 35km/h. Am Berg unverändert mMn.

da es hier um NB Firmware Updates geht, geh ich mal von der Original NB App aus
Natürlich geht es hier um die Original Ninebot App. Im Repo der SHUT sind nie alle Versionen als Compat erhältlich. Momentan wird/wurde die BLE1.11.0 sowie die DRV1.11.1 zum Update von NB bereitgestellt.

Anhänge

• Screenshot_20240724_131953_Segway-Ninebot.webp
    Screenshot_20240724_131953_Segway-Ninebot.webp
    56,2 KB · Aufrufe: 28
Komischerweise ist bei Mir die 1.11.0 verschwunden udn hab wieder die 1.7.6 als Angebot.. die soll aber scheiße sein.