DRV 1.11.0 / 1.11.1

Hmm, komisch, das hab ich schon seid Monaten.

Anhänge

• 1390.webp
    1390.webp
    48 KB · Aufrufe: 83
Die D Variante ist irgendwie auf 950W abgeriegelt. Du musst schon auf EU oder Global gehen. (Serial Chance mit ST Link bei Deutschen G2's erforderlich )

Ich bin super zufrieden jetzt mit der neuen Firmware, die gibt so den letzten Kick beim anfahren, das macht Spaß…war vorher schon gut, jetzt aber perfekt. Ich modifiziere nicht, mir reichen die zugelassenen 22 km/h.

• Hilfreich!
Reaktionen: exodusking
Jetzt hab ich wieder nur die 1.7.6 zur Auswahl, die nehme ich aber auf keinen Fall. Schrott.
Post automatically merged:

Ich bin super zufrieden jetzt mit der neuen Firmware, die gibt so den letzten Kick beim anfahren, das macht Spaß…war vorher schon gut, jetzt aber perfekt. Ich modifiziere nicht, mir reichen die zugelassenen 22 km/h.
Joa , jeder dem seinen wa.

Hast du noch was feststellen können außer den Peak Watt nach dem Update auf 1.11. ?

Hast du noch was feststellen können außer den Peak Watt nach dem Update auf 1.11. ?
Er zieht jetzt halt deutlich besser an Steigungen hoch. Auf meinem Arbeitsweg gibt’s ne kleine starke kurvige Steigung da nehm ich immer unten beim anfahren Anlauf um mit knapp 9-10 km/h raufzukommen. Gestern hatte es mich dort dann in der Kurve fast ins Gebüsch gedrückt und ich musste Gas wegnehmen, bin dann locker mit 15 km/h hoch. Auch eine langgezogene Steigung bei uns erklimmt er nun durchgängig mit 20 km/h. Vorher war dort auch bei 15-17max Schluss.

• Hilfreich!
Reaktionen: 8ball
OK mal schauen bin Montag wieder Zuhause. Dann werd ich die Steigfähigkeit testen können. (Ca 5 Min brauche ich Peekpower für Bergauf Fahren..)

Weil er die maximale Geschwindigkeit auf 25 km/h eingestellt hat. Siehe sein Screenshot!
Und mit 30km/h nur noch 30km, und mit 35km/h dann nur noch 20km und mit 40km/h nur noch 10km oder wie funktioniert die Rechnung?

Eigentlich sollte es egal sein welcher Speed eingestellt ist, die Berechnung kommt ja vom Hersteller, und der verwendet dafür immer ECO also 17km/h.

Warum hast du mit 100% Akku eine Reichweite von 45km?
Das kommt darauf wie du ihn einstellst... bei 35 kmh zeigt er 40km an.. bei 32 kmh zeigt er 45 km an, was auch so ziemlich hinkommt, je nach Wetter udn Temp. natürlich.

Weil er die maximale Geschwindigkeit auf 25 km/h eingestellt hat. Siehe sein Screenshot!
Nope.. das zeigt nur die max. erreichte Geschwindigkeit bis dato an.

Anhänge

• 1390.webp
    1390.webp
    45 KB · Aufrufe: 58
Das kommt darauf wie du ihn einstellst... bei 35 kmh zeigt er 40km an.. bei 32 kmh zeigt er 45 km an, was auch so ziemlich hinkommt, je nach Wetter udn Temp. natürlich.
Du meinst bestimmt den Schieberegler in der Segway App für die Geschwindigkeit :unsure: Interessant.

Geht das schon immer, oder erst ab 1.11.0?

Bei Bosch muss man für solche Extras zahlen :rolleyes:

Du meinst bestimmt den Schieberegler in der Segway App für die Geschwindigkeit :unsure: Interessant.

Geht das schon immer, oder erst ab 1.11.0?

Bei Bosch muss man für solche Extras zahlen :rolleyes:
Nein, das meinte ich nicht..
der " normale Sportmodus ", der geht nur bis max. 32.
Du kannst den " erweiterten Sportmodus " freischalten per Schieber.. dann geht der bis auf 35. Das kostet 5km Reichweite.. was auch logisch ist,.. .

Anhänge

• 77.webp
    77.webp
    60,7 KB · Aufrufe: 37
  • 88.webp
    88.webp
    60,7 KB · Aufrufe: 43
Die D Variante ist irgendwie auf 950W abgeriegelt. Du musst schon auf EU oder Global gehen. (Serial Chance mit ST Link bei Deutschen G2's erforderlich )
Also selbst mit chinesischer App und 1.11.1 Update holt man nicht mehr Leistung aus dem unmodifizierten "deutschen" Controller raus, weil er abgeriegelt ist? Das wäre schade D:

Ist so. Kauf dir einen ST Link und Flash IHn auf Global (Das geht Mittlerweile)
Hier der Topic

Übrigends und das ist glaube ich die 100 Wiederholung: Ohne ST Link wird kein Flashen vom G2 Möglich sein! (Selbst für den Kostenpflichtigen Rotz brauchst du einen St Link)

Also bei mir zieht er in der Chinesen-App kein Update zum 1.11.1. Hatte auch viele Probleme mit einem s9+ Handy, da ging weder das Capture Puzzle noch ging (als ich das Puzzle auf Umwegen über ein Dritthandy gelöst hatte) das unbinden später. Erst mit den selben Chinesen Logindaten (Mi.com) über s24 Ultra ging unbinden wieder. Da zog er übrigens auch kein Update. Schade, hab nämlich viele Berge bei mir. Eventuell versuch ich nochmal eine neuere Chinesen APK zu finden.

So oder so an Nachmacher: Passt immer auf bei diesen Experimenten. Hätte ich jetzt nicht weitere Handys gehabt, könnte ich den Roller nicht mehr unbinden (außer über Service Hotline eventuell)

Update 1: Auch mit der chinesischen Ninebot(Beijing) Tech Co., Ltd. 6.6.3 Version vom Juli geht kein Update.

Vielleicht solllte ich es mit der US APP versuchen, falls es da eine App gibt.

Zuletzt bearbeitet: