E-Scooter im Alter?

Zurecht, bei diesen STVO Konformen Kinderroller.
Die ganzen legalen Scooter sind auch zu belächeln....
Freundliche Antwort: Ich bin da ganz anderer Meinung. Wenn ich auf öffentlichem Gelände unterwegs bin - sollte ich mich auch an die allgemein gültigen Regeln halten !
Ich hab einen ganz legalen Scooter.
Weil ?
Gscheite Bremsen, vernünftige Beleuchtung, stabil gebaut, etc.

Offroad kann jeder machen was er will - nur meistens - wie kommt er da hin?
Und ein guter Scooter kann auch aus 500W einiges rausholen.
Ich versteh manche Threads nicht - über 2kw und zu langsam. Die sollen sich ein Motorrad oder halt was größeres kaufen - aber das ist ein anderes Thema.

hab ich auch noch nicht verstanden...aber fraglich ist schon das Du ein Blade 9 hast und damit nur mit 20 km/h unterwegs bist. Wieso dann so ein Teuren ?

Heute kommen alle Sternchenshops aus ihren Löchern :ROFLMAO:

Lustig wie dort beworben wird, "Zugelassen in Österreich" - das steht dort auch bei 4500€ Scootern bei 72V und tausenden von Watt, da soll der Scooter dann gedrosselt 2x300W haben sollen - jaaa sicher, der 8400Watt Peak Scooter der dann genau 2x300W hat -das hält vor jeder Kontrolle. :poop:

Wie der in Österreich in den Verkehr gebracht wird spielt am Ende keine Rolle, -Bauartbedingt- fährt jeder "größere Scooter" -oft- mehr als 25km/h und hat -oft- mehr als seine erlaubten 500-600W.

ja.......ähm.em....schluck...habs schnell wieder gelöscht, aber Du siehst ja wieder alles hier......:p

in Ö kannst aber 600W Motor haben mit max 25 km/H, aber dann ist auch schluss bei denen

• Hilfreich!
Reaktionen: Hannibal und Gerhard
Nein passt schon, das Forum macht es eh tlw. von selbst alles gut :)

Schon 600W, vielleicht mit 2 blauen Augen ist der Erste Scooter ok, weil den Unlock sicher auch jeder machen kann und nicht "nur der Händler/Hersteller kann das" wie beschrieben.

2teres (72V Scooter) könnte bei soviel Watt, bei einen Unfall & durch das in Verkehr bringen "so" beworben eventuell eine andere andere Geschichte werden für Beteiligte.

..aber was schert es mich, die Sternchen sind hier aus einem anderen Grund, das passt hier alles wieder gut zusammen :) Möchte mich zum Shop & der Artikelbeschreibung aber nun nicht weiter äußern, wir hatten schon genug Theater mit Herrn "Sternchen". (das weiß er auch)

Ok...hab den Link auch nur reingestellt, weil ich nicht verstehe, warum man sich so en Teil holt und gedrosselt damit rumfährt, daß ist doch "hirnlos" ?

Also hier in Deutschland kannste schon jeden Scooter rauswinken, der eine Tasche am Querrohr hat. Das da keine Handy´s, Schlüssel, oder Werkzeug drin ist, sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.

Also : Taktik ändern....Tasche am Lenker befestigen, Loch durch Tasche UND Lenkerstange bohren und Akkukabel dadurch....kurz vorm Knickgelenk nochmal kurz raus mit dem Kabel und unterhalb des Gelenkes wieder rein....🤟

Merkt kein 🐷 ......:ROFLMAO:

....und die Leute mit der blauen Lampe auf dem Autodach wollen dann auch nicht mehr wissen was man in der Tasche hat....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 76 Jahre und fahre mit einem Xiaomi Mi S1 Scooter . In Österreich darf man ja 25 KM/H fahren und das macht schon viel Spaß damit zu fahren.
Obwohl ich auch mehr fahren könnte fahre ich meistens nur die 25-27KM/H, das reicht mir. Meine Freunde lächeln nur darüber wenn mit Helm und Scooter auftauche. Mit zweit Akku komme ich auf 40Km. Nur eins muss man zugeben , mit dem Rad 40 Km fahren macht mehr Spaß als mit dem Scooter 40Km zu fahren.
Am Rad fahre ich doch bis 100Km, da tue ich ja auch was für meine Gesundheit. Am Scooter stehe ich ja aber nur ruhig drauf und verbiege mir höchstens den Daumen. Lustig ist es aber wenn junge Scooter Fahrer mir entgegen kommen , und die grüßen mich beherzigt.
Am Rennrad ist es ja üblich sich gegenseitig zu grüßen. Vielleicht kommt es auch am Scooter in Mode.