E-Scooter im Alter?

Hi Axel,

ich bin 53 und hab mir auch vor kurzen einen Roller zugelegt und muss sagen, das Teil macht süchtig, daher vorsicht, es besteht SUCHTGEFAHR !!! :ROFLMAO:
Ist doch völlig egal wie alt man ist, wichtig ist das man Spaß dran hat und das Spielzeug Spaß macht. ;)
Wie heißt es so schön, Kinder die spielen sind gesund 😜

Rollergrüße aus dem Sauerland, welches garnet so sauer ist!
Mike

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich bin 58 und fahre auch e-Scooter. Ich finde den super praktisch. Der steht bei mir im Flur. Mal eben zum Supermarkt, kurz in die Stadt, etc. mache ich mit dem Scooter. Für Ausflüge oder etwas weitere Entfernungen oft das Fahrrad, auch wenn mein Scooter rund 40km weit kommt. Auto fahre ich fast ausschließlich bei schlechtem Wetter oder etwas größeres (Getränkekisten oder größer) transportiert werden müssen oder wir zu mehreren unterwegs sind.

Noch mal zur Legalität: früher bin ich auch mit einem frisierten Mofa gefahren (da war ich noch jung und dumm). Bau mal einen Unfall mit Personenschaden, oder der PKW/LKW muss ausweichen und rammt ein Haus/Brücke/.... da wirst du deines Lebens nicht mehr froh! Schaden kann in Millionenhöhe schießen und die Haftpflicht sagt Ätschibätschie und du bekommst noch 'ne Strafe aufgebrummt, wegen fahrens ohne Betriebserlaubnis und etwaiger Überprüfung des Scooters-> noch mal ein paar Tausender weg. VIEL SPAß DABEI!

Wenn du schneller fahren willst, kaufst du dir halt was schnelleres, legales.