E-Scooter im Alter?

Hi Axel,

ich bin 53 und hab mir auch vor kurzen einen Roller zugelegt und muss sagen, das Teil macht süchtig, daher vorsicht, es besteht SUCHTGEFAHR !!! :ROFLMAO:
Ist doch völlig egal wie alt man ist, wichtig ist das man Spaß dran hat und das Spielzeug Spaß macht. ;)
Wie heißt es so schön, Kinder die spielen sind gesund 😜

Rollergrüße aus dem Sauerland, welches garnet so sauer ist!
Mike

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich bin 58 und fahre auch e-Scooter. Ich finde den super praktisch. Der steht bei mir im Flur. Mal eben zum Supermarkt, kurz in die Stadt, etc. mache ich mit dem Scooter. Für Ausflüge oder etwas weitere Entfernungen oft das Fahrrad, auch wenn mein Scooter rund 40km weit kommt. Auto fahre ich fast ausschließlich bei schlechtem Wetter oder etwas größeres (Getränkekisten oder größer) transportiert werden müssen oder wir zu mehreren unterwegs sind.

Noch mal zur Legalität: früher bin ich auch mit einem frisierten Mofa gefahren (da war ich noch jung und dumm). Bau mal einen Unfall mit Personenschaden, oder der PKW/LKW muss ausweichen und rammt ein Haus/Brücke/.... da wirst du deines Lebens nicht mehr froh! Schaden kann in Millionenhöhe schießen und die Haftpflicht sagt Ätschibätschie und du bekommst noch 'ne Strafe aufgebrummt, wegen fahrens ohne Betriebserlaubnis und etwaiger Überprüfung des Scooters-> noch mal ein paar Tausender weg. VIEL SPAß DABEI!

Wenn du schneller fahren willst, kaufst du dir halt was schnelleres, legales.

Meinst Du das Du damit "hier" richtig bist?
Moin, ich bin 65, habe auch nur ein paar Scooter und E-Bikes, momentan mache ich eine E-Scooter Anmelde Odysee in Spain mit, 1000 de (800€ Geldstrafe) fahren hier ohne... bei der DGT Anmeldung (48% Empfehlung FB)) scheine ich jeden Datenbank und Serverfehler mitzunehmen. Bin extra 3 Wochen vorher gefahren um die ganzen Anmeldefristen für die 3 heavy VMP Scooter einzuhalten, das schöne ist ich habe sogar schon ein Versicherungsangebot erhalten Anke Sevester (macht die meiste werbung) für nur 177€ 1 Jahr herrlich da müssen die Huk mit 21,50 wohl Betrüger sein. Leider warte ich schon 3 Tage auf die noch nicht gebuchten Daten für die Nummernschilder Spain halt,Die lücke wurde geschlossen es gibt jetzt schreibbüros die für 80 bis 100€ die anmeldung erledigen herrlich 25% Jugendarbeitslosigkeit kein SozialSystem in den Städten bekommt man nur ein Auto angemeldet wenn man einen stellplatz nachweisen kann und nun machen sie das mit den Scootern.... in DE gibt es schon jede Menge gemesserte und totgeschlagene Verkehrsmittelkontrolleure wollen die wohl in spanien auch hin...

Moin.
Ich oute mich dann auch mal als 50+ Typ...
Beim Roller fahren spielt das Alter keine Rolle.
Erst nachdem man sich mal gemault hat und sich die Wunden leckt, merkt man das Alter.
Stay wild - stay foolish!

Ich bin 62, meine Mutter ist 80, wir fahren mit den Scootern mit Sitz überall hin. Wir haben zwei Kukirin C1 Pro, zwei Doc Green77 und einen 99, wir nützen sie seit Jahrenden ganzen Tag...zum Einkaufen, zum Baden Fahren, zum Ausflug in die nächste Stadt...es ist ein Riesenspaß. Wir fahren auch im Winter damit. Viele Pensionisten wollen wissen, wo wir sie herhaben. Aber ab Oktober dürfen wir damit in Österreich nicht mehr fahren, weil es dann E Mopeds sind. Da ich gebehinderte Mindestpensionistin bin ohne Führerschein, komme ich dann nirgends mehr hin.😕