E-Scooter im ICE, IC oder EC mitnehmen - Erfahrungen?

Moin zusammen!

dank Euch für das Feedback! Also ich denke ich halte mal an meinem Plan mit der Tasche fest. Das müsste dann wohl klappen. Ich denke nicht, dass der Roller einfach so unter den Sitz passt 😎

Da passen sogar zwei zusammengeklappte drunter :) und wenn es kaum Platz ist, kannst Du es davor packen und die Füße draufstellen

190502_E-ScooterunterSitz.webp

:ROFLMAO: Klar so eine leere U-Bahn mag Ich auch gerne mal sehen. Wennst um 4 fährst eventuell.
Je nach Linie würde Ich den nicht so transportieren sonst ist der schneller gefladert als man schauen kann.

Ach Ich warte nur drauf bis jemand meldet wie viele Roller in Berlin von den dortigen Herzchen gestohlen wurden in den Öffis.
Dort sind je nach Bezirk die zustände ja noch schlimmer. Ich schaue das meiner so sicher wie möglich transportiert wird.

So ein Blödsinn! Wenn man den E-Scooter unter den Sitz bei der Wiener U-Bahn oder auch S-Bahn reinschiebt, wird da überhaupt nichts "mal eben" geklaut; schließlich steht oder sitzt man dann ja nicht drei Buchten weiter! Auch zur Stoßzeit gibt's das Problem nicht; da ist höchstens das rein und raus "packen" lästiger, aber das war's dann auch schon. Keine Ahnung wo unser N n6Fr5Svs7Q da gedanklich schon wieder war. Verwechselt der etwa Paris oder Rom mit Wien? :unsure: Keine Ahnung ...

Ich denke aber nicht, dass der Roller im ICE, IC oder EC unter den Sitz passt. Und darum ginge es mir, nicht um die U-Bahn. 😉

Ich denke aber nicht, dass der Roller im ICE, IC oder EC unter den Sitz passt
Nicht denken, ausprobieren - haha :) Ich hab es getestet - und es geht.
Keine Ahnung womit Du fährst, ob Regional oder ICE, aber bei den meisten hat man Platz dafür :)
Zur Not, zusammengefaltet neben Dir, oder als Schuhablage oder seitlich, so das es niemanden stört.
Bei manchen älteren Zügen, kann man es sogar oben in der Metall-Ablage packen (dort aber am besten mit einem Band oder ähnlichem sichern)

Ansonsten, wenn man ganz sicher gehen will: Transport-Tragetasche 8 Zoll Scooter z.B M365 / PRO
Amazon
Amazon
Amazon
Aliexpress
Transport-Tragetasche - 10 Zoll E-Scooter und grösser z.B Dualtron, ..
( Transporttasche" 130x82cm, passend für alle E-Scooter, auch extra große Dualtron E-Scooter )
Amazon
Amazon - mit Rollen
Amazon
Aliexpress