Genau deswegen Reserviert man auch einen Platz für das Rad bzw muss es sogar. Bei einen Roller muss das eben NICHT der fall sein.
Also da könnten Sie bei meinen Kinder machen was Sie wollten das würde nicht aussteigen wenn Ich welche hätte.
Naja wenn eine Person sozusagen Schwarzfährt dann kann man diese Person sehr wohl vor die Türe setzen. Bei einen 13 Jährigen Mädchen(/Kind) würde Ich das nicht machen. Das kann eventuell sogar gegen das Gesetz sein.
Die müssen (jetzt weiss Ich es nicht) 48h/24h die Reise vorher anmelden sonst gibt es zumindest bei uns keine Garantie das die Person mitgenommen wird.
de.wikipedia.org
Selber schuld man steigt nur dann aus einen Zug aus wenn a) das Personal das erlaubt oder b) man das Ziel erreicht hat.
"Wir" hatten mal so einen fall da ist eine Frau aus den IC Bus nach Klagenfurt in den Zwischenhalt am Bahnhof aufs Klo gegangen ohne jemanden darüber zu informieren. Zum glück war der Busfahrer gerade ein paar Meter aus der Station raus und hat schnell noch mal umgedreht. Lange rede kurzer Sinn Ich rede IMMER mit den Personal wenn Ich an einen Zwischenhalt aussteigen würde wollen!
Der letzt genannte Fall war aber nicht DB!
Bei uns in AT gibt es MA welche ähnliche Rechte haben wie die Polizei und Leute solange festhalten können bis diese da ist.
www.bmk.gv.at
Dann soll er die Polizei holen. Bei uns in AT zumindest gibt es div. Gesetzte die er mutmasslich dagegen verstossen kann.