Abellio gibt es nicht mehr, die Firma war im Dezember insolvent und wurde aufgelöst:Ich fahre gerne Bahn und habe auch noch nie Probleme gehabt. Das ist vermutlich ganz exotisch hier. Aber ich klappe den Roller immer zusammen und finde auch immer Platz, wenn ich täglich im IC und im Nahverkehr unterwegs bin. Das klappt besser, als mit einem Fahrrad - und war für mich der Hauptgrund der Anschaffung überhaupt. Natürlich gibt es bei mir auch LieblingsTriebwagen, die haben dann sogar eine Ladesteckdose und einen Sicherungsgurt zum Abstellen des Rollers an Bord - Abellio ist deshalb meine favorisierte Bahngesellschaft. Aber die Straßenbahn in Magdeburg, Halle oder Leipzig, Chemnitz und Erfurt kann ich auch nur positiv empfehlen! Eine Mitnahme in den Bussen im Mitteldeutschen Verkehrsverbund klappt auch sehr gut.
Es gibt in meiner Nähe offenbar nur nette Eisenbahner, Polizisten, Bahn- Sicherheitsmitarbeiter und Busfahrer?!
...und manchmal sehr seltsame Mitreisende... Radfahrer mit Umzugsgut und ohne Reifen - habe ich schon erlebt, Teppich als Handgepäck, Bierkästen auf dem Fahrradanhänger, Sackkarre mit Kühlschrank, Haustiere, Kleiderständer mit Rollen, Kostüme mit Sarg dabei...
Bin also an 6 Tagen in der Woche auf Achse im öffentlichem
Verkehr....!
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Während die Übernahme der Abellio-Strecken in NRW etwas chaotisch verlief, wurden deren Strecken in BW komplett von der SWEG übernommen.
Das ist übrigens auch wieder etwas, das mir hier bei diesem Thread auffällt: Da wird wieder pauschal auf die DB eingedroschen, ohne zu berücksichtigen, dass etwa 40 Prozent aller Strecken im Nahverkehr inzwischen gar nicht mehr von der DB bedient werden. Da gibt es mit Agilis, National Express, Go Ahead, SWEG, Metronom, Meridian und was weiß ich inzwischen -zig andere Bahngesellschaften als Betreiber der Züge.