Rennleitung oderZwei Beamte liefen mir entgegen, hat sie nicht interessiert.
Die sind wohl gelassener als welche vom O-Amt, zumal wenn du vernünftig fährst.Richtige Rennleitung.
Hätten mich problemlos anhalten können, hatten auch keinen Einsatz und liefen zur Streife durch.
Bist in Bad kreuznach das ist ja nicht weit weg von mir..... Mit Auto ca 30 min.... Und am Mittwoch bin ich auch da bei einem Termin....Richtige Rennleitung.
Hätten mich problemlos anhalten können, hatten auch keinen Einsatz und liefen zur Streife durch.
Aber wie gesagt fuhr da 5kmh, hatte bis jetzt auch noch nie ein Problem, kontrollen ja, aber Akku, Federung und co. haben nie interessiert. Fahre allerdings auch generell rücksichtsvoll, Spiegel, positionslichter sehen die natürlich auch ganz gerne.
Die Sau lasse ich im Wald oder so raus... Soll mal einer was sagen wenn ich einen Fußweg in Schrittgeschwindigkeit rolle, da stört sich im Reallife keine Sau dran. Würde mal sagen ist auch viel Ermessenssache der Beamten. Jagt z.b ein Scoot Rucksichtslos zwischen, Fußgängern und Radfahrern hindurch, leute ( vorallem alte ) erschrecken sich, ja dann hat man als Scooterfahrer auch eine Strafe verdient. Wobei das für Fahrräder genauso gelten sollte...
Bin in Bad Kreuznach auf Montage, super tolle Gegend, aber ein riesen Chaos aus, Fußweg, Radweg, Fahrrad frei, fahrrad verboten. Da muss man alle 100 meter anhalten und nachden, welche regel gilt und ob man genötigt ist diese zu brechen #graugebiet
Was ist eigentlich bei einem Fahrrad verboten Schild, ohne das es ein Rad oder Fußweg wäre?
Habe ich hier jetzt ziemlich oft gesehen.
Nein, da Eingriff in die Elektrik des Scooters - das gleiche wie bei Blinkern am Hauptakku.Wie sieht es aus wenn ich mir am Dashboard ein 2. Display (M365 pro Dashboard) anlege? hab ich dann immernoch die ABE?
Schade drum, wäre bestimmt schön gewesen mit so einem Zusatz display xDNein, da Eingriff in die Elektrik des Scooters - das gleiche wie bei Blinkern am Hauptakku.
Nach dem Sinn frage ich erst gar nicht![]()
Die Betonung liegt auf "eventuell", genau. Aber warum sollte man das für ein paar Tage warten riskieren? Wenn einer als erstes rausgezogen wird, dann die ohne Nummernschild.Hallo zusammen,
wenn man sich einen neuen E-Scooter holt und diesen taggleich online versichert, aber noch 2-3 Tage auf das Kennzeichen warten muss, darf man ja offiziell noch nicht damit fahren. Wird man jetzt angehalten, da kein Kennzeichen vorhanden, man kann aber am Handy die Versicherungsbestätigung als Mail vorzeigen, drücken die Ordnungshüter dann ev. ein Auge zu?
Wenn du die Bestätigung mit dem Datum des Versicherungsbeginns hast und dieses Datum min. dem Tag entspricht an dem du fährst, ist der Roller versichert und du verstößt zumindest nicht gegen das Pflichtversicherungsgesetz, begehst also keine Straftat.Hallo zusammen,
wenn man sich einen neuen E-Scooter holt und diesen taggleich online versichert, aber noch 2-3 Tage auf das Kennzeichen warten muss, darf man ja offiziell noch nicht damit fahren. Wird man jetzt angehalten, da kein Kennzeichen vorhanden, man kann aber am Handy die Versicherungsbestätigung als Mail vorzeigen, drücken die Ordnungshüter dann ev. ein Auge zu?
Ich kann euch nun berichten, dass mir letzen Samstag genau das Befürchtete passiert ist. Die Versicherung hat ewig für den Versand der Plakette gebraucht und ich musste am Samstag nochmal schnell zur Arbeit. Ab auf den Scooter, auf dem Radweg unterwegs, links neben mir auf der Straße die Polizei. Sie sind vorbeigezogen und ein Stück weiter haben sie mich dann direkt rausgeholt. Ich habe erklärt, dass ich immer noch auf die Plakette warte, ihnen die Versicherungsbestätigung als Mail auf dem Handy gezeigt, um Entschuldigung gebeten und sie haben mich ohne Bußgeld ziehen lassen. Nochmal Glück gehabt.Wenn du die Bestätigung mit dem Datum des Versicherungsbeginns hast und dieses Datum min. dem Tag entspricht an dem du fährst, ist der Roller versichert und du verstößt zumindest nicht gegen das Pflichtversicherungsgesetz, begehst also keine Straftat.
Ein Bußgeld für das nicht angebrachte Versicherungskennzeichen wird dennoch fällig. 40€ sollten das dann sein.