RP ✔️ E-Scooter Rechtslage Deutschland ⚖️

Und jetzt .... (ja habe einer bekommen :) )
1597308109664.webp

1597308134548.webp

Leider wollte die Polizist nicht auf's foto :)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Scheint halbwegs lustig gewesen zu sein. Ist das Rad von dem Schlumpf? Sieht aus, als wäre das ein Körbchen für eine Katze.

vom Tisch. Oder doch nicht?
naja, selbst "solmi" kommt zu dem Schluss das die anderen Bestandteile wahrscheinlich okay sind, durch das "ekfv frei" wirst du ja vom bußgeld befreit verkehrt herum in einer Einbahnstraße gefahren zu sein... worden waren wären würden war ;D

es wird ja niemand davon abgehalten so zu tun als ob es weiter verboten sei.

vielleicht nutzen die netten leute der behhörde ja die chance um "fahrrad frei" allgemein auf EKF zu erweitern. unwahrscheinlich? klar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich muss dir das jetzt einfach mal glauben, ich komme mit gesprochenen Worten nicht annähernd so gut klar, wie mit Schrift. Da kommt es öfter vor, dass ich etwas falsch verstehe.
Letztendlich ist es ja so mit Ordnungswidrigkeiten, es bringt einen nicht um, wenn man mal erwischt wird.
So eine Verwarnung oder ein Bußgeld würde ich letztendlich einfach bezahlen, und weiter ruhig schlafen, in der Gewissheit, dass ich höchstwahrscheinlich die nächsten drei Jahre nicht wieder erwischt werde. Statistisch gesehen. Ich befasse mich zwar gerne mit diesem Themen, aber letztendlich kann ich doch meistens die Leute nicht verstehen, warum sie so eine fürchterliche Angst vor kleinen Bußgeldern haben.
Das soll die Haltung der Leute nicht kritisieren, ich verstehe es nur einfach nicht.

Ich muss dir das jetzt einfach mal glauben, ich komme mit gesprochenen Worten nicht annähernd so gut klar, wie mit Schrift. Da kommt es öfter vor, dass ich etwas falsch verstehe.
Letztendlich ist es ja so mit Ordnungswidrigkeiten, es bringt einen nicht um, wenn man mal erwischt wird.
So eine Verwarnung oder ein Bußgeld würde ich letztendlich einfach bezahlen, und weiter ruhig schlafen, in der Gewissheit, dass ich höchstwahrscheinlich die nächsten drei Jahre nicht wieder erwischt werde. Statistisch gesehen. Ich befasse mich zwar gerne mit diesem Themen, aber letztendlich kann ich doch meistens die Leute nicht verstehen, warum sie so eine fürchterliche Angst vor kleinen Bußgeldern haben.
Das soll die Haltung der Leute nicht kritisieren, ich verstehe es nur einfach nicht.

Hey,

naja manche habe nicht einfach das Geld dafür - klar sind es in dem Fall nur 15€ aber für die 15€ könnte man sich anderes holen.
Ich verdiene dank Corona erst ab Oktober wieder Geld... da brauch ich dann kein knöllchen - zudem weiß man nie wie kulant die cops sind.
Vllt. sind es ja auch 20-25€ keine Ahnung.

Du wirst lachen, ich habe eine Bambus-Dose für so etwas, und da ist ein wenig Geld drin, um genau so etwas abzupuffern. Ich muss mit dem Taschengeld von meinen Eltern auskommen, weil ich aus einer Vielzahl von Gründen nicht arbeite, gut okay, dieses Taschengeld ist hoch, aber auch nicht unendlich.

Leider wollte die Polizist nicht auf's foto :)

Und das ist ein offizielles "Dienstrad"? :unsure:

Kann ich fast nicht glauben. - Auf jeden Fall hat dir der "Schlumpf" angemessen Unterhaltung für das Ordnungsgeld beschert.

Vermutlich sind die Scooter auf 20 Km/h begrenzt, damit keiner auf die Idee kommt vor sowas abzuhauen.

Das wäre ne coole Schlagzeile 🤪

Highspeedchasing in Frankenfurt during covert op