Echte werksparameter der ampere und gesundes tuning

Je durchgehend länger eine sehr hohe Belastung vorliegt, desto wärmer wird der Motor. Und genau in solchen Details liegt der Hase im Pfeffer! Wenn jemand eine eigentlich gar nicht so steile Rampe gefühlte Kilometer lang raufbrettern will wird der Motor oben wohl etwas außer Atem, also überhitzt sein. Andererseits streßt eine deutlich kürzere aber steilere Rampe vermutlich den Fahrer ob der deutlich sinkenden Geschwindigkeit mehr als dem Motor in dieser kurzen Zeit warm an den Wicklungen wird. ;) Das ist letztendlich beim E-Scooter nicht anders als beim Radfahren. Eine Hochalpenstraße oder den Weinberg im Rheintal rauf zu fahren zehrt deutlich mehr, als eine Terrasse / Höhenstufe nach der anderen in der erklimmen und dann wieder eine Zeit lang mehr oder minder eben weiterfahren bevor der nächste kurze, aber vielleicht steile Anstieg erfolgt.

Bis etwa 30 A werden de facto keine Probleme berichtet, wenn eben keine ewig lange Dauerbelastung erfolgt. Also einfach mal das Streckenprofil aufzeichnen usw. und dann ich Ruhe überlegen.
 
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dann Fang halt mit 25 an und taste dich hoch, eine allgemein gültige Antwort wirst du hier nicht finden.
Ok schade. Bin schon bei 27A gewesen aber er verliert halt immer Geschwindigkeit bei Steigungen und beschleunigt nicht so stark wie die OFW(Hoffe das dann von xiaomi nen Update kommt wo die 22 ausgereizt werden). Da ist die orginale 2.3.6 Bombe die hält die 20kmh konstant wo die cfw mit 27A schwächelt. Frag mich halt wie xiaomi programmiert hat das er schnell beschleunigt ,schnell ist (kann/will mehr als 20)und auch noch konstant Tempo bergauf hält. Ganz klar das sie bei gewissen Steigungen auch in die Knie geht aber bei bahnunterführungen gibt die cfw nach.wie auch zum Vergleich gesagt bin ich die gleiche Steigung mit beiden gefahren.
Danke euch allen super Team
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Je durchgehend länger eine sehr hohe Belastung vorliegt, desto wärmer wird der Motor. Und genau in solchen Details liegt der Hase im Pfeffer! Wenn jemand eine eigentlich gar nicht so steile Rampe gefühlte Kilometer lang raufbrettern will wird der Motor oben wohl etwas außer Atem, also überhitzt sein. Andererseits streßt eine deutlich kürzere aber steilere Rampe vermutlich den Fahrer ob der deutlich sinkenden Geschwindigkeit mehr als dem Motor in dieser kurzen Zeit warm an den Wicklungen wird. ;) Das ist letztendlich beim E-Scooter nicht anders als beim Radfahren. Eine Hochalpenstraße oder den Weinberg im Rheintal rauf zu fahren zehrt deutlich mehr, als eine Terrasse / Höhenstufe nach der anderen in der erklimmen und dann wieder eine Zeit lang mehr oder minder eben weiterfahren bevor der nächste kurze, aber vielleicht steile Anstieg erfolgt.

Bis etwa 30 A werden de facto keine Probleme berichtet, wenn eben keine ewig lange Dauerbelastung erfolgt. Also einfach mal das Streckenprofil aufzeichnen usw. und dann ich Ruhe überlegen.
Zur arbeit sind es ca 9km die werden auf dauerbelastung mit topspeed gefahren. Wie lange meinst du kann man mit 28A durchfahren ohne grosse Steigungen?
 
Im Platten Land kannst du auch mit deutlich über 30A fahren, die Leistung wird ja nur beim beschleunigen kurz abgerufen. um die 30km/h Im flachland zu halten braucht meiner nur knapp 300-350w.

wie bereits erwähnt (und im CFW thread auch ausführlich erklärt) hat dein Bergproblem nichts mit dem eingestellten Maximalstrom zu tun, sondern das die 2.3.3er Firmware 2-3 km/h vor dem vmax limit schon Leistung wegnimmt. da bleiben dir entweder geschwindigkeits Limit anheben, oder 2.3.6 Stock fahren.

all deine Fragen wurden hier schon an anderen Stellen ausführlicher beantwortet, bitte mach dir Mal die Mühe und ließ es nach...
 
Ja, derzeit ist (noch) überall ein Downgrade auf eine ältere Version der Einzelkomponente möglich.
 
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Hey Codi,

keine Updates mit Xiaomi Home App (nie, nie, nie) :D
Für Dein 1S nimmst Du Pro 236 DRV:
  1. hier runterladen ( )
  2. Zip-Datei öffnen und extrahieren
  3. die info.txt mit Text Editor bearbeiten
  4. das "dev: pro2;" in Zeile 1 durch "dev: 1s;" ersetzen
  5. alles speichern und wieder zum Zip.Archiv machen
  6. mit SHU flashen & happy sein und fahren
 
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Für Dein 1S nimmst Du Pro 236 DRV:
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  2. Zip-Datei öffnen und extrahieren
  3. die info.txt mit Text Editor bearbeiten
  4. das "dev: pro2;" in Zeile 1 durch "dev: 1s;" ersetzen
  5. alles speichern und wieder zum Zip.Archiv machen
  6. mit SHU flashen & happy sein und fahren
Ah, die 236 ist vom Pro2. Ja, bei den Pro2 Files hab ich die auch gefunden 😁
Danke für die Anleitung 👍.
Die erstellte CFW in SHU ist ja eigentlich auch für den Pro2, muss ich da auch nach dem erstellen die info.txt auf den 1S anpassen?