Echte werksparameter der ampere und gesundes tuning

ESC ist der Electronic Speed Controller, plump gesagt das Motorsteuergeraet. Dein Roller hat 3 Mikrocontroller, aber der ESC ist der relevante um Leistung und Geschwindigkeit zu regeln.

DPC ist Direct Power Control, was ein anderer Weg ist die freigegebene Leistung zu regeln. In der stock firmware ist der Gashebel eher eine Art Geschwindigkeitsvorwahl und der ESC regelt anhand des Current Raising Coefficient wie schnell er auf die gewaehlte Geschwindigkeit beschleunigt. Bei DPC regelt der Gashebel tatsaechlich die Leistung, dh. es funktioniert aehnlich wie bei einem Auto.

Lies doch einfach die ganzen Guides die es hier gibt, da haetten sich all diese Fragen laengst geklaert ;).
Kannst du links dazu schicken? Die Guido Die ich las gaben mir keine konkreten Antworten. Was ist denn besser dpc oder current raising .....
 
800 ist schon gut, damit dreht doch schon das Vorderrad durch bei kleinem Sandboden. Ich gehe da bis max 600, das reicht.

Ich komme ein kleinen Berg hoch mit etwa 15-18km/h hoch, bei Werten Pro2 -32A im Sport Modus,
Du bei ca 10 kg weniger, kannst dann so vllt 3-4km/h drauf rechnen - mehr wird Dein Scooter Bergauf nicht packen.
Ich fahre den gleichen Berg mit cfw und coeff800 mit 17 hoch dann orginal fw und den gleichen Berg nochmal hoch und die orginal fw hält 20 konstant bis nach oben.
 
das liegt an deinem vmax Limit. schalt das Mal aus und schon fährt er da mit 25 hoch. ich habe das alles eben ausführlich in CFW Guide thread erklärt.
 
es ist der oberste thread in diesem Forum ;)
Danke habe ich gefunden. Aber da steht nicht welche max A ich ohne Gefahr einstellen kann. Habe jetzt eine cfw über die app erstellt mit diesen Werten. Sind die langlebig?
 

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das steht da nicht weil das drauf ankommt wie und wo du damit fährst, das musst du schon selbst rausfinden. 29A estimated Draw ist aber noch auf der "mostly works" Seite.
 
Wie Du durch aufmerksames Lesen schon herausgefunden hast, hängen die optimalen Werte von Deinen persönlichen Umständen ab, T Tomchak-O-mat. Und diese optimalen Werte kann man nun mal nur selbst herausfinden. Einen Anhaltspunkt dahingehend was sehr sicher möglich ist aber auch darüber ab wann es schon sehr grenzwertig ist / wird, findet man in den Beiträgen des Threads. Die Zeit fürs Lesen ist nicht vergeudet, sondern gut angelegt, weil sich dabei so viele Aspekte rechts und links auftun, die man einfach nicht in einer kurzen, knackigen 10 Punkte-Aufstellung erfassen oder abhandeln kann. Zudem entwickelt man beim Lesen ein Gespür dafür, worauf's ungefähr ankommt.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Tomchak-O-mat
das steht da nicht weil das drauf ankommt wie und wo du damit fährst, das musst du schon selbst rausfinden. 29A estimated Draw ist aber noch auf der "mostly works" Seite.
Was ist deine persönliche Empfehlung?
Mostly kommt mir rüber wie 50/50 ob der abraucht oder nicht.
Habe hier oder iwo gelesen das bei zuviel A die kabelkontakte schmoren....
Mit "musst du testen" da bin ich halt vorsichtig weil ich nicht mitt 33A testen möchte und das wars dann mit den Controllern.
Ich fahre wie gesagt nur eben und selten 3-5 nicht so starke Steigungen.