Ist mir schon klar: ist es aber die Scheibe, die zur Seite gebogen/geschoben werden muss, oder der Bügel selbst?Siehe Foto⬆
Man will ja nichts kaputt machen.
Ist mir schon klar: ist es aber die Scheibe, die zur Seite gebogen/geschoben werden muss, oder der Bügel selbst?Siehe Foto⬆
Ok, die Scheibe ist also das bewegliche am ganzen.Du drückst die Scheibe etwas zur Seite damit du einen Spalt hast um was rein zu sprühen.
Wenn du weiter drückst kommt die Scheibe komplett raus.
vorsichtig und mit Feingefühl sollte man aber trotzdem an die Sache ran gehen.
Das wäre für tropische Länder und für fast alle in Asien fatal. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die so etwas abliefern.Könnte auch ein thermisches Problem sein. Da es in letzter Zeit wärmer ist. Muss man mal beobachten. Immer wenn es bei mir hängen geblieben ist (auf dem Rückweg meiner Fahrten) war es wärmer als beim Antritt der Fahrt auf dem Hinweg.
Kein normales WD-40 nehmen. Das zieht den Weichmacher im Plastik raus und dadurch bricht es extrem leicht.geht WD40 auch ?
Post automatically merged:
Und Danke für die Antwort![]()
Das ist natürlich ein Argument.Leute eingeladen
Das wäre für tropische Länder und für fast alle in Asien fatal. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die so etwas abliefern.
Also, ich habe das Lithiumspray von WD40 reingesprüht. Seitdem ist Ruhe. Bei mir ist es nach einer Woche aufgetreten. Wo die Schraube ist kann ich auch nicht sagen. Ich kann nur Vermutungen anstellen.Seit kurzem (Roller ist erst 2 Monate alt) tritt das Problem auch bei dem Scooter meiner Frau auf.
Beim starken Bremsen, also komplett durchdrücken, gehts, aber wenn man leicht bremst, also so ein Drittel, dann bleibt er komplett hängen.
WD 40 Silikonspray hab ich schon probiert, hat aber leider nichts gebracht, hab auch relativ wenig verwendet.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es auch an der Bremse selbst, wenn die zu stark oder zu leicht festgeschraubt ist, liegen kann.
Weiß jemand was für eine Schraube da verbaut ist, man sieht (gerade im Alter) ja fast nichts.