Erfahrungen: Xiaomi 1s & Pro2

Wo kann man sich denn zum Thema Firmware schlau machen? Gibt's einen thread oder ein forum mit dem aktuellen Stand zu cfw für unseren 1S?

Naja es hätte ja sein können, dass es bereits irgendwo einen thread gibt wo über den Stand zur Entwicklung gesprochen wird. Oder erste Tests gemacht wurden oder so... Ich bin bisher aber auch noch nicht fündig geworden.

Was meint ihr denn lässt sich irgndwann noch raus holen aus dem 1S? Vielleicht durch vergangene Erfahrungen oder so.

Die vergangene Erfahrung zeigt alles von "30km/h über Software" bis "übertriebener 50km/h Dualmotor umbau". Da kommt was aber nicht so bald, soweit ich gehört habe Arbeiten ein paar Leute dran. Mehr Infos gibt es nicht. Die Entwickler der Roller-Communities haben sich bis jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert was Offenheit über Entwicklungsstatus angeht. Am ehesten erfährst du von neuen Sachen etwas wenn du die GitHub-Seiten der Leute von durchschaust und im Discord mit ließt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Marcel87
Hey liebe RP Community,

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer von einem Mi Scooter 1 s und auch neu im Thema und hier im Forum stiller Mitleser bis dato. Komme gerade von einer Langstrecken-Tour zurück und bin mega begeistert. Vorweg bin sowieso schon sehr begeistert von dem P/ L Verhältnis von dem 1S und seiner Power &:Möglichkeiten. Hab bis jetzt nur Regionswechsel mit xiaomiflasher gemacht aber hatte schon überlegt ob ich mal ne custom firmware flashe..aber bin zurück haltend zwecks Garantie und ehrlich gesagt reichen mir die 25km/h max. So nun wiegesagt gerade von Tour zurück und Begeisterung wurde nochmals getoppt...was Akku & Reichweite angeht beim 1s angeht. Bin etwas mehr als 20km gefahren im German Maneuver im D Modus mit Dauer Max. Speed von 20km/h..laut m365app gesamter Trip 19,6km/h. Hatte leider zulange Pause gemacht beim kühlen Bierchen und nicht den Trip in der m365tool app aufgenommen sonst wäre ein Screenshot möglich von dem Trip. Schade nächstes Mal...aber glaubt es oder nicht ich habe noch 42-45% Restakku bzw. 3200 mAh 😳😀 wohlgemerkt bei 20-21km, im D Modus mit 20km/h, überwiegend flach/ mit gemischten Steigungen, gegenwind und bei 30 Grad.👍 ich wiege ca.70kg. ...
Post automatically merged:

Weil es heute Nachmittag so schön war, bin ich vorhin nochmal los zu einer Nacht-Tour. Fast gleiche Streckenlänge, überwiegend flach aber mit etwas mehr Steigungen, deshalb durchschnittliche Geschwindigkeit laut 365tools ca.15,6km/h. Ansonsten wieder gesamte Strecke Tempomat im D Modus bei 20km/h und weil Nachtfahrt Led Lampe/ Beleuchtung an. Temperatur war ca. 22 grad. Diesmal mit Screenshot 😎🙈 Screenshot_2020-08-01-23-35-57-528_app.peretti.m365tools.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Meine Erfahrung mit 80Kg

Mit einer Aufladung komme ich auf ca. 25Km.

Start: 21:31:43
Ziel: 22:04:28
Laufzeit : 00:32:44
zurückgelegte Strecke: 9.43 km-mi
Batterie Verbrauch: 37%
mAh Verbrauch: 2726
Ø Geschwindigkeit: 21.33
Max Geschwindigkeit: 30.66
Ø Verbrauch: 289 mAh/km-mi
verbrauchte Energie: 111.72 Wh
Effizienz: 11.84 Wh/km-mi
Generate by m365DashBoard