Das ist ja sehr ausführlich!Ich habe zum entsperren nun ein Video direkt vom Hersteller erhalten.
Hier nun die Anleitung wie sämtliche evercross oder RCB Scooter entdrosselt werden, wenn das 6x ein Taste während des Boot Vorganges nicht funktioniert.
Der Scooter muss eingeschaltet werden.
Warten bis der Scooter bereit ist.
Bremshebel ziehen und halten, wichtige Info hierzu, es muss die elektrische Motorbremse aktiviert sein
Ev, muss der Bowdenzug der mechanischen Bremse gelockert werden um sicherzustellen dass der Hebel bis zum Schalten der Motorbremse gedrückt und gehalten werden kann.
Nun den Ein Knopf/Schalter 5x zügig drücken.
Der Scooter sollte dies mit einem pieps bestätigen.
Am R10S wir hier SP0 oder SP1 am Display angezeigt.
SP1 gedrosselt
SP0 freie Fahrt
Dies sollte mit all diesen Scooter funktionieren:
RCB EV85F, RCB EV10K PRO, RCB EV10Z,
RCB D5, RCB R13, RCB R17, RCB R19, RCB R10S, RCB RE24
Ob es hier nun die RBC oder Evercross Version ist spielt keine Rolle, beide haben die gleiche Software bzw gleichen Komponenten verbaut
Siehe auch:
Evercross A1 bzw. RCB R10S
Hallo liebe Fangemeinde, ich habe mir nun kurzfristig einen RCB Scooter R10S zum Test gegönnt. Kurze vorab Info: Der Scooter ist Riesig. Einschalten ca 3 sek die on/off Taste 1 mal die on/off Taste drücken: Umschalten der Geschwindigkeitsmodi 2 mal die on/off Taste drücken: Licht vom Scooter...rollerplausch.com
Bei mir auch gerade das ProblemGute Tag,
habe heute meinen Scooter erhalten und ich glaube das nun die Funkion abgeschaltet wurde. Ich hab alle Kombination die ich im Internet und hier gefunden habe getestet und er möchte einfach nicht. Falls jemand doh noch einen Tipp hat würde ich mich freuen und denkt daran den Roller besser nicht mit der App zu verbinden, zwecks Zwangsupdate.
Grüẞe Feta!
So erstmal hallo an alle hier habe einen Evercross EV85F in der version 1.2.2Bei mir auch gerade das Problem
Mein eroller wackelt und macht irgenwelche Geräusche und auf dem display steht dann E3??? Alles das nur wenn man 10 mal den button drücktSo erstmal hallo an alle hier habe einen Evercross EV85F in der version 1.2.2
Bei mir funktioniert das mit dem 6 mal drücken auch nicht
ABER ICH HABE EINE KOSTENLOSE LÖSUNG GEFUNDEN!!!
Kurz nach Start während er sich noch im Eco modus befindet GENAU 10 Starttaste drücken
Nun schaltet der Escooter in einen modus diesen nicht abschalten und warten bis er zu ende ist dannach wieder dennn escooter starten
Nun denn Escooter auf die 5 kmh rollen und dann WICHTIG die Bremse also denn roten Hebel Drücken wenn du dich jetzt im richtigen Modus befindest fährt er 32 kmh
Nun ist aber das Problem dass deine Bremsen sozusagen das gaspedal sind und dein gaspedal deine bremse ist das gaspedall bremst aber erst ab 20 kmh also wenn du dir 30kmh fährst muss er erst wieder auf die 20 kmh kommen um zu bremsen
Achtung es funktioniert nicht immer direkt es kann manchmal 10 versuche brauchen bis du denn modus drinne hast zum rückgängig machen auch einfach das gleiche machen hoffe ich konnte Helfen
Vielleicht wird ihm schlecht vom vielen Drücken, dass er sich dann schüttelt...Mein eroller wackelt und macht irgenwelche Geräusche und auf dem display steht dann E3??? Alles das nur wenn man 10 mal den button drückt
Hä aber wirklich jetzt ich dachte des macht meinen eroller schneller und nicht kaputter?!??Vielleicht wird ihm schlecht vom vielen Drücken, dass er sich dann schüttelt...![]()
"ich dachte..."Hä aber wirklich jetzt ich dachte des macht meinen eroller schneller und nicht kaputter?!??
Gäbe es Neuigkeiten, stände es hier!Gibt es Neuigkeiten zum Evercross EV 85 F - Leider fährt er wie bekannt nur 20 kmh- in Österreich wären 25kmh zulässig also legal. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit einen Tausch des Cotrollers oder anderen Teils. Den Roller über e-Bay verkaufen geht nur mit großem Verlust daher würde ich liebe noch 50 Euro investieren bevor ich ihn mit einem Verlust con 150 verkaufen muss. Jeder sinnvolle Tip wäre hilfreich.
Vermutlich würde diese Tuningmöglichkeit bei einem Update geschlossen, denn andernfalls hätte der E-Scooter ja seine ABE verloren!Wäre ja nicht der erste Fall, ... und natürlich meldet sich der Support nicht, denn so lange sich die Sache mit dem nicht mehr möglichen Tuning noch nicht überall durchgesprochen hat, kaufen die Leute das Dingens wie wild.
wodurch ausgerechnet diese Funktion nicht auslöst, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.Hm... kann es sein dass das ein Copy&Paste Text ist?
Hat das mit der Tasten Kombination beim Evercross ev85f überhaupt mal ausprobiert? Die Aussage mit den 6x drücken taucht hier (und in zig anderen Foren) ja häufig auf...
Ich besitze einen Evercross ev85f und hab es natürlich auch ausprobiert. Also hab ich den E-Scooter eingeschaltet und die Taste 6x hintereinander gedrückt. Als nach dem 6. Tastendruck der Signalto zu hören war, den man auch bei allen anderen Einstellungen hört, war die Freude groß. So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Blöd nur das der Signalton das einzige ist, was die Tastenkombination auslöst. An der Leistung/Geschwindigkeit ändert sich rein gar nichts!!!! Leider.
Bei mir passiert genau das gleiche piepst aber ändert sich nicht ich habe das evercross A1
Nun ist es natürlich möglich, dass mit meiner Software wasnicht stimmt,
Tach zusammen ich hab mir nen neuen Roller gekauft und finde den ja auch voll ok. Evercross ev 85 f vielleicht gibt es ja auch so ne Tastenkombination das der schneller fährt. Hatte zuerst ja auch das Problem mit der App weil kein Bluetooth eingeschaltet werden konnte aber das habe ich ja zum Glück gelöst