Hallo,
bin neu hier und suche nach Rat weil ich ein Problem mit dem Scooter eines Kumpels habe. Ich selber fahre einen G2D und das tunen mit Scooterhacking hat super geklappt. Parallel habe ich dann auch gleich den Scooter meines Kumpels tunen wollen, einen Ninebot F2D Pro. Ich fange mal von vorne an und versuche das ganze Revue passieren zu lassen. Ich hab mir einen ST-Link geholt mit dem ich meinen G2D und den F2D Pro geflasht habe mit dem 1.4.2er ReFlasher von Scooterhacking. Da hatte ich bei dem F2D schon die ersten Probleme. Da ich dort keinen F2 auswählen kann. Also habe ich, da ich gelesen habe dass der Controller baugleich zu dem G2D sein soll, den Flash einfach mit der Auswahl des G2D durchgeführt. Hat dann auch alles geklappt und konnte den Scooter auch tunen. Ich hatte keine Werte gefunden, wie ich den Scooter konservativ tunen kann also hab ichs einfach ungefähr gemacht. Ich hatte es sicherlich nicht übertrieben, aber irgendwo muss es doch zu viel gewesen sein. Jedenfalls bin ich dann ein paar Testrunden gefahren und beim bergauffahren ist er ausgegangen... erst nach ein paar Stunden konnte ich ihn wieder anmachen. Ab dann ging erst mal wieder alles. Nun ist es aber schon 2 mal bei meinem Kumpel passiert, dass er ausgegangen ist. Als es ihm das erste mal passiert ist konnte er den Scooter später wieder durch Anschließen an das Ladegerät "freischalten" und er lief wieder. Jetzt, beim zweiten mal, ist aber Sense. Es scheint so als hätte sich das BMS gesperrt und ich habe nun versucht es durch verschiedenste Dinge wieder zu entsperren. Ich habe mir so einen UART-Adapter geholt und versucht darauf zuzugreifen aber das hat nicht geklappt. Ich bekomme keinen Zugriff darauf. Das BMS blinkt rot wenn nichts angesteckt ist, wenn ich den UART anstecke blinkt er kurzzeitig grün, springt dann aber gleich wieder auf rot-blinkend zurück nach paar Sekunden. Kriegt scheinbar einen kurzen Impuls, reagiert und springt dann wieder in seinen Sperrmodus zurück. Aber auch am Ladegerät hängend lädt er nicht. Das Ladegerät bleibt bei der grünen LED, also kein Laden. Das BMS zeigt dabei ein grün blinkendes Licht. Steck ich wieder ab blinkt es wieder rot. Ich weiß nicht mehr weiter... liegt es an der falschen Software beim Flash? Welchen Scooter muss ich richtigerweise beim Flashen auswählen? Wie kriege ich das BMS wieder entsperrt? Sorry für das amtateurhafte Verhalten, ich hoffe dass mir hier irgendwer vielleicht weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß