RP ✔️ F2 - Series Informationen (Firmware / Hardware / Tuning)

Das ist wahr,der F2 sollte nur 800W Peak haben und der Pro 900W sowie einen etwas größeren Akku
Aber ich sollte eigentlich zufrieden sein,denn mein F2 drückt jetzt 1200-1400 W Peak
Mit dem originalen Controller waren es um die 1200 W laut Segway App
Hab aber vorhin auch nochmal die ganze Beschreibung des AE Controller durchgelesen........und da steht dann auch 32 km/h und NICHT wie am Anfang 40 km/h
Also war meine ganze Fragerei unnötige Arbeit für euch, daß tut mir leid.
Aber größten Respekt an euch,ihr seid echte Götter in puncto escooter

• Strahlend
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Olli_69
Hey leute, vor kurzer Zeit hatte ich mich mal hier zu meinem Problem geäußert und um mögliche lösungsvorschläge gebeten.
Hier nochmal kurz angeheftet.
Hallo zusammen :)

Ich habe da ein kleines Problem, eventuelle weiss einer von euch über das Problem bescheid?

Ich bin ebenfalls Besitzer eines ninebot f2 pro d und habe mich gestern mal nach viel nachlesen an die super Anleitung von licht77 getraut.
Bis zum Downgrade hat alles super funktioniert, die Seriennummer hatte ich nicht mit eingeben, lediglich etwas zufälliges.

Beim nächsten Schritt hänge ich fest, BLE runtergeladen und entsprechend geändert, bei SHU dann die entsprechende Datei ausgewählt und versucht zu flashen.. egal wie oft ich auf den Flash Button klicke, es tut sich nichts.
Ich habe auch aus reiner Interesse mal die Datei unverändert eingefügt und versucht zu flashen, auch nichts.
Hätte gedacht dass es eventuell an meinem Smartphone liegt oder an der app SHU und es mal mit nem Tablet versucht, genau das gleiche :/

Falls es interessant zu wissen ist, der scooter ist schon schneller und kann nur mit kleinen Einstellungen wie auch in der Original app gesteuert werden, mit der Original app kann ich mich aber nicht mehr verbinden.

Eventuelle weiss jemand mir zu helfen :)
Danke im voraus und grüße an alle
Das Problem ist einfach, das ich beim Flashen hängen bleibe.
ich downloade die BLE1.11.0 des G2 und ändere sie entsprechend der Anleitung und packe sie auf's Handy (natürlich wieder als Old Zip Format) um zu Flashen. Use Old Zip angeklickt und die Datei ausgewählt.
Der nächste Schritt wäre auf ,,Flashen'' zu drücken, aber da tut sich nichts. Weder eine Fehlermeldung noch eine andere Information. ich habe es mehrfach versucht und auch alles mit dem ST-Link wiederholt um ausschließen zu können, ob ich eventuell hier einen fehler gemacht habe.

heute habe ich einen defekten Scooter vom Kumpel bekommen und ein wenig rumprobiert. ebenfalls mitm ST-Link bearbeitet und versucht zu Flashen (mit der gleichen G2 Datei) und es passiert wieder nichts. aus neugierde habe ich dann andere Dateien versucht zu Flashen und siehe da, es funktioniert sofort. ledichlich mit der bearbeiteten G2 Datei funktioniert nichts.
ich habe im endeffekt noch mit der G2 Datei rumgespielt und auch die vorherige Datei ohne veränderung versucht. ohne Erfolg, es tut sich einfach nichts.

hat jemand eventuell noch die Veränderte Datei Für den F2 Pro zum umflashen auf den G2 und könnte sie mir hochladen?

Danke im vorraus :)

Hey leute, vor kurzer Zeit hatte ich mich mal hier zu meinem Problem geäußert und um mögliche lösungsvorschläge gebeten.
Hier nochmal kurz angeheftet.

Das Problem ist einfach, das ich beim Flashen hängen bleibe.
ich downloade die BLE1.11.0 des G2 und ändere sie entsprechend der Anleitung und packe sie auf's Handy (natürlich wieder als Old Zip Format) um zu Flashen. Use Old Zip angeklickt und die Datei ausgewählt.
Der nächste Schritt wäre auf ,,Flashen'' zu drücken, aber da tut sich nichts. Weder eine Fehlermeldung noch eine andere Information. ich habe es mehrfach versucht und auch alles mit dem ST-Link wiederholt um ausschließen zu können, ob ich eventuell hier einen fehler gemacht habe.

heute habe ich einen defekten Scooter vom Kumpel bekommen und ein wenig rumprobiert. ebenfalls mitm ST-Link bearbeitet und versucht zu Flashen (mit der gleichen G2 Datei) und es passiert wieder nichts. aus neugierde habe ich dann andere Dateien versucht zu Flashen und siehe da, es funktioniert sofort. ledichlich mit der bearbeiteten G2 Datei funktioniert nichts.
ich habe im endeffekt noch mit der G2 Datei rumgespielt und auch die vorherige Datei ohne veränderung versucht. ohne Erfolg, es tut sich einfach nichts.

hat jemand eventuell noch die Veränderte Datei Für den F2 Pro zum umflashen auf den G2 und könnte sie mir hochladen?

Danke im vorraus :)
Da muss man nichts mehr umflashen. Geh in unseren Telegram-Chat, gib @downgrade_ninebot_ ein, dann folge der Anleitung.
Der Telegram-Bot versendet eine für deinen Scooter signierte Compat Firmware. Das ist genau genommen eine gepatchte Original-Firmware.
Danach kannst du direkt SHFW flashen.

Da muss man nichts mehr umflashen. Geh in unseren Telegram-Chat, gib @downgrade_ninebot_ ein, dann folge der Anleitung.
Der Telegram-Bot versendet eine für deinen Scooter signierte Compat Firmware. Das ist genau genommen eine gepatchte Original-Firmware.
Danach kannst du direkt SHFW flashen.
Danke für den Tipp ! Gerade mal eben ausprobiert und ich bekomme die Fehlermeldung ,,Data Format error" beim Flashen. Klappt also leider auch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Okai, nachdem ich die original Firmware von Ninebot mit der App geupdatet habe, hat das flashen mit der datei vom BOT geklppt, jetzt stehe ich aber noch vor dem selben Problem dass ich die SHFW nicht flashen kann da wieder nichts passiert :/

Ich hab den Vorgang bevor ich über den telegram bot wusste, mit dem ST-link gemacht und bin dann beim flashen stehen geblieben, mit der vom bot angefertigten Firmware bin ich nicht weiter gekommen da ich immer die Fehlermeldung ,,data Format error"erhalte. Somit habe ich den Roller mit Der Orginal app verbunden und geupdatet. Dann habe ich es mit der von dem Bot erstellen Datei probiert und es hat sofort geladen und *schien* auch erfolgreich zu sein.
Der CONFIG button ist aber trotzdem nicht verfügbar und mir wird angezeigt ,,SHFW not detected".

Ich war im glauben, jetzt müsste ich noch die extra Datei drauf flashen.
Also hat es wohl letztendlich doch nicht funktioniert und ich stehe immer noch beim selben Problem.

Wenn ich es jetzt nochmal mit der Datei vom bot probiere, steht dort wieder ,,Data Format error".