F40D mit SHU 2.1.1

Ein Zahlendreher. Die aktuelle DRV-Version im ReFlasher ist die DRV5.8.4.
Lasst euch von der höheren Versionsnummer nicht blenden. Die wurde aus Sicherheitsgründen für die AT32-Chips eingepflegt.
Wer noch einen STM32 auf seinem ESC hat, kann mit der SHU per BT einfach wieder drüber flashen. Wie ich schon schrieb, es ist eine gepatchte DRV5.8.4.

Rein theoretisch kann man auch in der aktuellen Version des 9bot-Flasher die F-Serie ESC's flashen.
Dazu müsste nur die DRV173 in dem "9bot-Flasher_v1.0.1\res\firmwares\" Ordner nach der md5 summen Überprüfung gegen die DRV584 getauscht werden.
Ich habe nur noch kein "offiziellen Support" für die F-Serie in 9bot-Flasher eingebaut, weil die DRV584 nicht bei separat zum Download steht.

kann ich das update auf die oben besprochene 5.8.4 nur mit der original App Ninebot machen oder geht das mit shu oder anderen apps auch ? Möchte eigentlich nicht die Original App verwenden,wegen den Zwangsupdates ....

kann ich das update auf die oben besprochene 5.8.4 nur mit der original App Ninebot machen oder geht das mit shu oder anderen apps auch ? Möchte eigentlich nicht die Original App verwenden,wegen den Zwangsupdates ....
Keine Sorge, diese Version ist bereits gepatcht und man kann anschließend nach dem Upgrade per ReFlasher, auch wieder seinen ESC per BT und SHU flashen.
Hat GeoBot weiter oben schon geschrieben.
Kannst dann mit SHU die 5.4.9 draufflashen und Region auf Global, dann geht er 30Kmh GPS. Kommt natürlich auf Wetter, Gewicht usw. an.

Keine Sorge, diese Version ist bereits gepatcht und man kann anschließend nach dem Upgrade per ReFlasher, auch wieder seinen ESC per BT und SHU flashen.
Hat GeoBot weiter oben schon geschrieben.
Kannst dann mit SHU die 5.4.9 draufflashen und Region auf Global, dann geht er 30Kmh GPS. Kommt natürlich auf Wetter, Gewicht usw. an.
Hilf mir bitte es zu verstehen sorry :)
Meine Gedanken dazu , soll ich die original App für das update verwenden oder mit dem Reflasher auf 5.8.4? den Rest hab ich verstanden :)
danke LG

Hilf mir bitte es zu verstehen sorry :)
Meine Gedanken dazu , soll ich die original App für das update verwenden oder mit dem Reflasher auf 5.8.4? den Rest hab ich verstanden :)
danke LG

Vergiss die Ninebot-App!!!!!
Am Besten gleich löschen!!!
Wenn du mit der Ninebot-App updatest, dann kannst du nicht mehr mit SHU flashen und brauchst wieder Reflasher.
Ausserdem ist glaub ich aktuell DRV 5.8.9 mit der Ninebot-App.

ALSO:
Mit dem Reflasher auf 5.8.4 flashen,ist eine gepatchte Version, da kannst du dann DRV 5.4.9 draufflashen mit SHU.
Und auf Global stellen.

Vergiss die Ninebot-App!!!!!
Am Besten gleich löschen!!!
Wenn du mit der Ninebot-App updatest, dann kannst du nicht mehr mit SHU flashen und brauchst wieder Reflasher.
Ausserdem ist glaub ich aktuell DRV 5.8.9 mit der Ninebot-App.

ALSO:
Mit dem Reflasher auf 5.8.4 flashen,ist eine gepatchte Version, da kannst du dann DRV 5.4.9 draufflashen mit SHU.
Und auf Global stellen.
jetzt hab ichs verstanden ,danke LG

Hallo,
ich bin schon etwas älter und versuche mich normalerweise durch mitlesen hier zu informieren.

Es gibt ja nicht nur unzählige Scooter, sondern jeder scheint auch seine eigene Software zu haben. Hinzu kommen gefühlt 100erte Tools und Apps.

Meine Frage: Habe einen F40D BLE 3.0.7 und DRV STM32F 5.8.9
Die ScooterHacking App zeigt die Version 2.2 (58)

Habe ich richtig verrstanden, dass es ohne Hardware-Umbau keine Möglichkeit gibt, z.B. die 22 km/h zu aktivieren?
Frank

Hallo,
ich bin schon etwas älter und versuche mich normalerweise durch mitlesen hier zu informieren.

Es gibt ja nicht nur unzählige Scooter, sondern jeder scheint auch seine eigene Software zu haben. Hinzu kommen gefühlt 100erte Tools und Apps.

Meine Frage: Habe einen F40D BLE 3.0.7 und DRV STM32F 5.8.9
Die ScooterHacking App zeigt die Version 2.2 (58)

Habe ich richtig verrstanden, dass es ohne Hardware-Umbau keine Möglichkeit gibt, z.B. die 22 km/h zu aktivieren?
Frank
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du legal die 22km/h fahren, wie die G30 Modelle.
Du hast schon die aktuellste DRV/Update von Ninebot drauf, soweit mir bekannt.
Für die F-Serie, gibt es das Update von Ninebot noch nicht.
Oder zeigt dir die App an, das ein Update verfügbar ist?
Wenn nicht, dann musst du noch warten, bis das Update von Ninebot kommt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heide Frank