F40D mit SHU 2.1.1

Hallo zusammen,

also Heide Frank hat bei seinem F40d / BLE 3.0.7 und DRV STM 32F 5.8.9 und es gibt kein Update seitens Segway weil aktuell...?!
Ich habe einen F40D II mit BLE 1.0.0.14 und DRV STM 32F 3.0.3.
Wie kommen bei gleichen Modellen so unterschiedliche Versionen zu stande?
Oder ist der von dir Heide Frank, keinF 40D II ?
Ich habe vorhin mal spasseshalber in die Segway App geschaut und mir wird auch kein neues Update angeboten (22km//h) weil ich mit meiner Version angeblich auch aktuell bin..

PS: In der SHU einfach die Region zu ändern um ein wenig schneller voran zu kommen geht ja auch nicht mehr, oder noch nicht wieder - richtig?

Nachtrag: Habe jetzt gesehen das der Software Unterschied in der Tat darin begründet ist, das Heide Frank den F40D und ich den F40D II habe.
Aber die Änderung der Region über die SHU würde mich dennoch interessieren. Wurde das schon mal ausprobiert mit einem F40D II ?
Inzwischen weiß ich nicht mal mehr, ob man sich da dann nicht auch noch was kaputt schießt wenn man das ausprobiert :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Heide Frank
Hallo zusammen,

also Heide Frank hat bei seinem F40d / BLE 3.0.7 und DRV STM 32F 5.8.9 und es gibt kein Update seitens Segway weil aktuell...?!
Ich habe einen F40D II mit BLE 1.0.0.14 und DRV STM 32F 3.0.3.
Wie kommen bei gleichen Modellen so unterschiedliche Versionen zu stande?
Oder ist der von dir Heide Frank, keinF 40D II ?
Ich habe vorhin mal spasseshalber in die Segway App geschaut und mir wird auch kein neues Update angeboten (22km//h) weil ich mit meiner Version angeblich auch aktuell bin..

PS: In der SHU einfach die Region zu ändern um ein wenig schneller voran zu kommen geht ja auch nicht mehr, oder noch nicht wieder - richtig?

Nachtrag: Habe jetzt gesehen das der Software Unterschied in der Tat darin begründet ist, das Heide Frank den F40D und ich den F40D II habe.
Aber die Änderung der Region über die SHU würde mich dennoch interessieren. Wurde das schon mal ausprobiert mit einem F40D II ?
Inzwischen weiß ich nicht mal mehr, ob man sich da dann nicht auch noch was kaputt schießt wenn man das ausprobiert :-(
Hast du völlig richtig erkannt, sind 2 verschieden Modelle und SW.
Für deinen Scooter, gibt es leider noch nichts, weil ist ja auch gerade erst rausgekommen.
Musst leider noch warten.

O.T.:
statt der 22km/h schaffe ich jetzt wenigstens wieder die 20 km/h dauerhaft. Luftdruck ergänzt- schon flutscht es proima. Auch das Rollverhalten ist jetzt so wie noch nie vorher-

Hatte ja das Problem, dass der Roller teilweise nur noch 18-19 km/h für. Somit das tunen nicht mehr so wichtig,

Frank

• Hilfreich!
Reaktionen: Stoindl
ok mach ich, meine Mum hat eh ein neues Android handy.
Bringt es überhaupt was die neueste Version ? vllt würde der Regionswechsel dann klappen mit 30 kmh ,,lässt sich auch jetzt schon umstellen nur erreicht man keine 30 kmh es sind auch nur 25 kmh wie original .Ich werde es einfach mal testen ,und berichten
muss mich mal selber zitieren,sind dieses WE mal mit 3 Scootern wovon 2 Xiaomi ,1 Mi3,und ein M365 getunt sind auf 30 kmh.
Unterwegs hab ich mal Spaßeshalber mit der aktuellen SHU auf Global F40 umgestellt und den Tempomat auf an. ( 5.7.7 drauf)
Konnten es alle nicht glauben aber meiner ging am schnellsten,(trotz 118 KG Leichtgewicht bei 189 CM) beim Mi3 waren 29 kmh angezeigt,meiner zeigte 24 max an,als ich überholte.
Anscheinend geht das doch ,allerdings mit falscher Tacho Anzeige.
Und das im Drive Modus ,damit kann ich leben :p 🍻

Hallo,

schreibe es hier auch nochmal:

habe für meine Tochter einen F40d II gekauft und jetzt heute die erste Probefahrt gemacht.
Er bot mir nach dem ersten Einschalten in der App ein Update an

Er fährt durchgängig 22 km/h nach Tacho und meistens 21 nach GPS, manchmal auch 22 (Akku war ca 60% )
Aber nie langsamer als 20km/h GPS.

Somit scheint er ja das 22 km/h Update zu haben?