Fehlercode 14 geht nicht mehr weg,auch nicht nach Gashebel "FLITSCHEN"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also lass ich ihn jetzt einfach für 250 Euro reparieren ? Soll ich dann jedenfalls auf meine ABE bestehen ? Kann ich nach dessen Reparatur überhaupt noch Scooter Companion App benutzen ?
Post automatically merged:

Oder soll ich ihn für 40 Euro unrepaiert zurück nehmen ? Ist das billiger ? Eigentlich war nur der Gashebel das Problem ,aber ich denke die machen mir bereitwillig jetzt alles kaputt 😱😰

Was kann ich aus der Ferne jetzt machen,mir juckt es in den Fingern ….
Yoga 🧘‍♂️….

ch benutzte ja die Scooter Companion App,und das haben die wohl gesehen ?!?
Das reine benutzen der App ist nicht sichtbar, eine cfw lässt sich durch „Versions spoofing“ ganz einfach erkennen.
Diesen Fehler hat der Vorbesitzer wohl gemacht…
Aber wie können die mir aus einer Fehlermeldung (14) sämtliche andere Sachen wie z.b Motor kaputt ,wie Dashboard kaputt und noch die anderen hinzugefügten Mängel /SCHADEN in die Schuhe schieben 🤬🤬🤬
Die haben sich gedacht „den lassen wir bluten…
Oder soll ich ihn für 40 Euro unrepaiert zurück nehmen ? Ist das billiger ? Eigentlich war nur der Gashebel das Problem ,aber ich denke die machen mir bereitwillig jetzt alles kaputt 😱😰
abholen, und bei mm versuchen den auf Grund der Mängel zurück zu geben…
Oder selbst reparieren

Yoga 🧘‍♂️….

Das reine benutzen der App ist nicht sichtbar, eine cfw lässt sich durch „Versions spoofing“ ganz einfach erkennen.
Diesen Fehler hat der Vorbesitzer wohl gemacht…

Die haben sich gedacht „den lassen wir bluten…

abholen, und bei mm versuchen den auf Grund der Mängel zurück zu geben…
Oder selbst reparieren
Der mit Yoga ist guuuut 😅
Den habe ich doch zum Mediamarkt gebracht wegen Garantie Anspruch ,nach 5 Wochen kommt dann Garantie erloschen wegen Software Manipulation….

Aber hey ich kann doch Rabatz machen sagen das der Roller der mir nur ALS VORSTELLUNGSStÜCK gebraucht war ,er war schon manipuliert ?

Wenn Du auf einer Garantieabwicklung bestanden hast J Jou2021, dann ist Dir ohnedies nicht zu helfen, denn deren Regeln legt der Garantiegeber fest (hier also vermutlich Segway NL). Aber wenn die eine Instandsetzung oder eine Mangelbehebung im Rahmen der EU-weit gesetzlich verankerten Gewährleistung in Anspruch nimmst (das kann man nur als Konsument und genau genommen nur als Erstbesitzer), dann muss der Schaden auch dann behoben werden, wenn Du die Software zwar verändert hast, diese Veränderung jedoch nicht Ursache des Mangels ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Wenn Du auf einer Garantieabwicklung bestanden hast J Jou2021, dann ist Dir ohnedies nicht zu helfen, denn deren Regeln legt der Garantiegeber fest (hier also vermutlich Segway NL). Aber wenn die eine Instandsetzung oder eine Mangelbehebung im Rahmen der EU-weit gesetzlich verankerten Gewährleistung in Anspruch nimmst (das kann man nur als Konsument und genau genommen nur als Erstbesitzer), dann muss der Schaden auch dann behoben werden, wenn Du die Software zwar verändert hast, diese Veränderung jedoch nicht Ursache des Mangels ist.
Gute Information ℹ️
Also darauf ansprechen ? Oder was würdest du machen in dem Fall ?

Du hast jetzt ja einige Tipps bekommen wie man das ganze angehen kann bzw. wo man einhaken kann. Also wirst Du wohl erst einmal das Gespräch mit dem Händler suchen (müssen). Mehr oder minder zeitgleich kannst Du Dich dann ja auch an eine Konsumenten- / Verbraucherschutzeinrichtung wenden. Aber all das geht erst nächste Woche, also erst mal ruhig Blut bis dahin! ;)

P.s.: Für die Garantieabwicklung ist der Garantiegeber Dein Ansprechpartner, für die Gewährleistungsansprüche immer der Händler.

• Hilfreich!
A03B2ED0-6C2D-4F4F-A985-14B1E8666291.gif

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Hab’s wider hinbekommen .

Kann ich mir durch die App eigentlich irgendwas kaputt machen ?

Lg

Naja schade das mir darauf keiner Antwortet 👍🏼

Dann ne andere Frage ,wenn ich die Magic Serial ändere bringt mir das ich im Leerlauf über 28 km/h komme ?
Und kann ich diese Einstellungen auch falls mal was mit dem Roller ist zurücksetzen?

Bitte kurz um ne Info ℹ️

Und kann ich diese Einstellungen auch falls mal was mit dem Roller ist zurücksetzen?
Jup, dafür ist die Vanilla Firmware zuständig…
Dann ne andere Frage ,wenn ich die Magic Serial ändere bringt mir das ich im Leerlauf über 28 km/h komme ?
Ohne Veränderungen an der Hardware (Motor/Akku) ist das das Limit, Scooter Companion setzt automatisch die magic s/n…
Naja schade das mir darauf keiner Antwortet 👍🏼
So nicht mein Freund, hab doch geschrieben, das ich keine Ahnung habe😘
🤥

• Hilfreich!
Jup, dafür ist die Vanilla Firmware zuständig…

Ohne Veränderungen an der Hardware (Motor/Akku) ist das das Limit, Scooter Companion setzt automatisch die magic s/n…

So nicht mein Freund, hab doch geschrieben, das ich keine Ahnung habe😘

🤥
He He 😍 Super danke
Aber er setzt die Magical Serial nicht selbst ,damals hatte ich ohne MS 28 km/h im Leerlauf und mit MS hatte ich im Leerlauf so 32-33 km/h

Wenn ich die jetzt eingebe kann ich sie mit Vanilla Zurück setzen ja ?

Daaaankeee 😘

Status
Für weitere Antworten geschlossen.