Fehlercode 14 geht nicht mehr weg,auch nicht nach Gashebel "FLITSCHEN"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute soll ich das Dashboard mal aufmachen ?
Was meint ihr ?

Ich fürchte das Problem liegt eher an einer Charge G30D Dash. Ich habe hier ein Dash, bei dem ich so ziemlich alles versucht habe.

Ich habe bei dem Bremshebel sogar versucht die Magneten anders auszurichten.

Keine Chance. An einem anderen Dash funktioniert der Hebel.

Ich vermute, es wird ein Spannungswert in Nullage abgefragt, um beim Selbsttest eventuelle Kabelbrüche erkennen zu können.

Diese Werte sind anscheinend zu kritisch gewählt.

Die Hebel funktionieren an einem anderen Dash, auch die Messwerte zeigen nichts außergewöhnliches.

Keine Ahnung, ob die Programmierer der CFW den Mechanismus abschalten oder beeinflussen können.

Am US-Dash funktioniert das besser. Da gibt es keinen Logikchip im Signalweg.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Ich fürchte das Problem liegt eher an einer Charge G30D Dash. Ich habe hier ein Dash, bei dem ich so ziemlich alles versucht habe.

Ich habe bei dem Bremshebel sogar versucht die Magneten anders auszurichten.

Keine Chance. An einem anderen Dash funktioniert der Hebel.

Ich vermute, es wird ein Spannungswert in Nullage abgefragt, um beim Selbsttest eventuelle Kabelbrüche erkennen zu können.

Diese Werte sind anscheinend zu kritisch gewählt.

Die Hebel funktionieren an einem anderen Dash, auch die Messwerte zeigen nichts außergewöhnliches.

Keine Ahnung, ob die Programmierer der CFW den Mechanismus abschalten oder beeinflussen können.

Am US-Dash funktioniert das besser. Da gibt es keinen Logikchip im Signalweg.
Hey kannst du mir sagen wie ich vorgehen soll?
Wäre für deine Tipps sehr dankbar 😊
Please

Hey kannst du mir sagen wie ich vorgehen soll?

Ich mag da keinen Tipp geben. Es kann sein, dass ein anderer Hebel das Problem löst, es kann aber auch der Tausch des Dash das Problem lösen.

Klar kann man zu Anfang vielleicht versuchen die Nullage zu verändern, aber die Erfolgchance ist ziemlich klein.

Es könnte sogar sein, dass Ninebot das mit irgendeiner BLE Firmware fixt und bis dahin Dashs tauscht.

Es ist im Prinzip nix kaputt. Zumindest sehe ich das so.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Ich mag da keinen Tipp geben. Es kann sein, dass ein anderer Hebel das Problem löst, es kann aber auch der Tausch des Dash das Problem lösen.

Klar kann man zu Anfang vielleicht versuchen die Nullage zu verändern, aber die Erfolgchance ist ziemlich klein.

Es könnte sogar sein, dass Ninebot das mit irgendeiner BLE Firmware fixt und bis dahin Dashs tauscht.

Es ist im Prinzip nix kaputt. Zumindest sehe ich das so.
Was ist ne Nullage ?
Soll ich mal das Dashboard aufmachen und die Kabel aus und wider einander stecken ?
BLE Firmware ? Dash tauscht ?
Was meinst du ?
Sorry kenn mich nicht so gut aus leider 🥺

Was ist ne Nullage ?
Soll ich mal das Dashboard aufmachen und die Kabel aus und wider einander stecken ?
BLE Firmware ? Dash tauscht ?

Es scheint bei letzten Modellen vor dem G30D 2 häufiger zu dem Problem zu kommen. Das kann man im Forum beobachten.

Früher war der Fehler rein mechanisch und war mit schmieren oder "flitschen" abzustellen.

Es haben aber auch einige hier im Forum den Scooter auf Garantie eingeschickt, weil das Problem nicht zu lösen war.

Da ist dann meist das Dash getauscht worden.

Ich habe hier auch so einen "ProblemG30D" auf dem Typenschild steht Bj 2020.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Jou2021
Dash oder Gashebel oder beides aus der Einkaufsliste im forum suchen und dann bestellen.

Wie der Umbau läuft und welches Werkzeug Du brauchst, findest Du auch über die Forumsuche.

Kannst ja mit dem Hebel anfangen, der ist billiger.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021 und Dr.One
Gehe zu mm und frag wie lange das dauert(ich schätze mindestens 1-2 Wochen), ist dir das zu lange, reparier den selbst, das sind nur ein paar Schrauben und ein paar Stecker, keine Raketentechnik 😜

Du brauchst einen Satz Security torx, bekommst du bei Amazon oder im Baumarkt deines Vertrauens.
Dann googlest du die Telefonnummer von axdia, dort bekommst du schnell und günstig den gasgriff, beim Dashboard bin ich mir nicht sicher.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bestell dir beides.
Du kannst auch mal im Marktplatz hier im Forum schauen, da wird öfter mal ein Dashboard angeboten, du kannst dort auch selber eine Anfrage starten.
Viele Wege führen nach Rom…

Danke euch für eure Antworten . SUPER !

Ich werd ihn jetzt zu Media Markt bringen,die meinten am Telefon das die Vorort ne Werkstatt haben und er meinte Diese Geräte auf Lager zu haben :

Was heißt das für mich die haben die Geräte auf Lager?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.