Fehlercode 27 - Seriennummer lässt sich nicht (mehr) ändern

7 August 2022
17
1
E-Scooter
Xiaomi Pro (1)
Haben einen 365 pro mit folgendem Problem.

Der Roller wurde modifiziert aber wohl falsch
Das Original Dashboard reagiert nicht am Roller ist wie tot.
Ein clone zeigt nur das auf dem Bild an und piepst weiter.

Der Roller kann in der Xiaomi App ganz normal angezeigt werden.

Bin für alle Tips dankbar
Will den Roller nur zum laufen bekommen

Anhänge

• D62340BC-C964-46BF-B536-0A9655713BC9.webp
    D62340BC-C964-46BF-B536-0A9655713BC9.webp
    86,6 KB · Aufrufe: 119
Haben einen 365 pro mit folgendem Problem.

Der Roller wurde modifiziert aber wohl falsch
Ein clone zeigt nur das auf dem Bild an und piepst weiter.

Der Roller kann in der Xiaomi App ganz normal angezeigt werden.

Bin für alle Tips dankbar
Will den Roller nur zum laufen bekommen
Du hast da die Werks - Seriennummer drin, trag mal mit SHU unter Tools- change region-custom deine richtige Seriennummer ein (steht am Scooter)

Das liegt dann am Clone Dashboard. Hier bleibt dir dann wohl nur noch ST-Link und der scooterhacking Reflasher.

Du hast da die Werks - Seriennummer drin, trag mal mit SHU unter Tools- change region-custom deine richtige Seriennummer ein (steht am Scooter)
Nix davon funktioniert
Post automatically merged:

Das liegt dann am Clone Dashboard. Hier bleibt dir dann wohl nur noch ST-Link und der scooterhacking Reflasher.
Ok hab ich jetzt auch so recherchiert

Muss mal lesen was man da machen muss 😅 meine Frau bringt mich um

Wenn ich mir jetzt ein neues Dashboard kaufe geht der Roller dann wieder normal. Oder ist der Controller vorm Akku auch betroffen ?

Anhänge

• 8C7FA8F7-C1C0-48DE-A455-D24504BB4288.webp
    8C7FA8F7-C1C0-48DE-A455-D24504BB4288.webp
    86,6 KB · Aufrufe: 95
Was klappt denn nun mit dem Clone-Dashboard bei Deinem Xiaomi Pro (1), abgesehen von der falschen Seriennummer, nicht? Und was hast Du davor herumgedoktert? Die originale Seriennummer verschwindet ja nicht deswegen, weil man das Dashboard austauscht.

Mit dem ST-Link klappt das Ändern der Seriennummer auf jeden Fall, aber das sollte auch möglich sein, wenn Du da kurzfristig ein originales Dashboard dran hast.

Was klappt denn nun mit dem Clone-Dashboard bei Deinem Xiaomi Pro (1), abgesehen von der falschen Seriennummer, nicht? Und was hast Du davor herumgedoktert? Die originale Seriennummer verschwindet ja nicht deswegen, weil man das Dashboard austauscht.

Mit dem ST-Link klappt das Ändern der Seriennummer auf jeden Fall, aber das sollte auch möglich sein, wenn Du da kurzfristig ein originales Dashboard dran hast.
Ein anderes originales wird ihm nicht weiterhelfen, siehe erster Post, zweiter Satz:

Iten Iten
Flash mal bitte die DRV236 über dein Clone Dashboard.
Danach Scooter neu starten und über SHU erneut probieren die Seriennummer zu ändern.
Das muss eigentlich gehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Iten