Fehlercode 27 - Seriennummer lässt sich nicht (mehr) ändern

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Iten
Was klappt denn nun mit dem Clone-Dashboard bei Deinem Xiaomi Pro (1), abgesehen von der falschen Seriennummer, nicht? Und was hast Du davor herumgedoktert? Die originale Seriennummer verschwindet ja nicht deswegen, weil man das Dashboard austauscht.

Mit dem ST-Link klappt das Ändern der Seriennummer auf jeden Fall, aber das sollte auch möglich sein, wenn Du da kurzfristig ein originales Dashboard dran hast.
Hab nichts gemacht hab den Roller so bekommen
Hab selber kein android Handy
Post automatically merged:

Iten Iten
Flash mal bitte die DRV236 über dein Clone Dashboard.
Danach Scooter neu starten und über SHU erneut probieren die Seriennummer zu ändern.
Das muss eigentlich gehen.
Werde ich heute Abend machen muss erst ein android Handy besorgen

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ohne einen Androiden wirst Du auf keinen Fall weiterkommen, denn wer sich von seinem Hardwarehersteller verapplen lässt, der kann sich auch sonst "brausen" gehen. Alle sinnvollen Apps gibt's wegen Apples Paradigma / Vorgaben nämlich nur für die große A-Welt. Aber zum Glück reicht dafür schon jeder Billigsdorfer / Billigsheimer ab Android 6.x, besser 7.2.

Wenn Du nicht selbst per ST-Link aktiv werden willst, nimm die Dienste anderer User aus dem Forum in Anspruch.

Ohne einen Androiden wirst Du auf keinen Fall weiterkommen, denn wer sich von seinem Hardwarehersteller verapplen lässt, der kann sich auch sonst "brausen" gehen. Alle sinnvollen Apps gibt's wegen Apples Paradigma / Vorgaben nämlich nur für die große A-Welt. Aber zum Glück reicht dafür schon jeder Billigsdorfer / Billigsheimer ab Android 6.x, besser 7.2.

Wenn Du nicht selbst per ST-Link aktiv werden willst, nimm die Dienste anderer User aus dem Forum in Anspruch.
Hab das originale v3.2(ist ohne Funktion) und den ST-link muss mich mal dran setzen

Will den Roller ja nur zum laufen bekommen

Das der DRV schon ne CFW ist wohl das Problem oder nicht?

Das auf dem Bild kommt wenn ich was mit dem Clone machen will.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    85,6 KB · Aufrufe: 78
So Habe heute erfolgreich mit ST Link das Original dashbord BLE V3.2 wieder zum laufen bekommen nun habe ich folgende Parameter siehe Bild
Es erscheint immer noch Fehler 35 was kann ich nun machen um ihn wieder herzustellen
Beziehungsweise das er wieder läuft

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    93,7 KB · Aufrufe: 65
Per Tools und change region "custom"

Die Seriennummer vom scooter eintragen

Wenn das weiterhin nicht funktioniert das ESC mit St-Link flashen und dort die korrekte Seriennummer angeben.

Wenn das weiterhin nicht funktioniert das ESC mit St-Link flashen und dort die korrekte Seriennummer angeben.
Ok habe es schon mit app versucht leider ohne Erfolg dann muss der st link wieder her

Die Serien Nummer vom Scooter oder vom Controller beim Akku

Beides hat nicht funktioniert sie wird zwar angenommen Fehler bleibt aber trotzdem

Soweit bin ich jetzt

Anhänge

• 1CE6708A-CE67-4531-BF9A-455B6D800772.webp
    1CE6708A-CE67-4531-BF9A-455B6D800772.webp
    59 KB · Aufrufe: 59
  • 9D87272D-6F26-4787-86CA-E6B66B770A02.webp
    9D87272D-6F26-4787-86CA-E6B66B770A02.webp
    60,3 KB · Aufrufe: 68