(Fein-)Tuning am Roller (Einstellungs- und Wartungsarbeiten aller Art)

G

Gast

Gast
Guten Morgen zusammen :)
bin gerade dabei, alle Griffe am Lenker auf breiten Griff zu justieren. Dafür müssen die Kabel nachgeführt werden.
Work in Progress.., als nächstes müßte ich am (ich nenne es mal) Kopf der Lenkstange die Gummipropfen entfernen, um die Schrauben zu lösen.
Möchte da partout nicht mit etwas aus Metall dran gehen und bekomme diese Dinger einfach nicht entfernt.. :ROFLMAO:
Post automatically merged:

Versuch´s gerade mit meiner Krawatte, bekomme aber einfach keinen Knoten drum.. :ROFLMAO::eek:

Anhänge

• DSC_0312.webp
    DSC_0312.webp
    73,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Affe hat gewonnen..🐒
Musste dann aber doch einen feinen Schraubenzieher einsetzen.
Post automatically merged:

Der Lenker liegt frei, die Kabel können nun nachgezogen werden..

Anhänge

• DSC_0314.webp
    DSC_0314.webp
    359,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0316.webp
    DSC_0316.webp
    112,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Bin übrigens dann doch noch fertig geworden.. :cool:
Bei mir dauert es aber auch immer ein wenig..
Dafür läuft jetzt alles, nix ist kaputt gegangen und ich bin mit der Arbeit zufrieden.(y)

So, Probefahrt soweit bestanden!

Aber: Den Bremshebel habe ich jetzt noch mal nachjustiert, einen kleinen Tick nach oben geholt.

Und die Abdeckung vom Dashboard war noch nicht plan verschraubt, weil das Dashboard unten noch nicht maximal auflag.
Aufgefallen war es mir durch den langen Druckweg am Knopf. Dann mit Taschenlampe geschaut und den schiefen Spalt gesehen.

Der Fehler wurde begradigt, jetzt schließt es perfekt! :cool:

Anhänge

• DSC_0320.webp
    DSC_0320.webp
    157,6 KB · Aufrufe: 84
Gehts nur mit so oder verstehe ich gerade den Sinn der Zahnbürste auf dem Schrank in dem der Scooter parkt wird und diesem "Umbau" nicht ?
Du baust das Dashbord, Bremse aus und ein und das war's ? Oder was soll das geschraube ?

• Hilfreich!
Reaktionen: Don Salvatore
Jo, letzten Endes gings nur um ein paar mm Kabelweg.
Und eigentlich ja nur um das Versetzen des Bremshebels der Kombi Bremse, denke so um 6 oder 7 mm.
Bei den Hebeln bzw. Tastern für Gas und hintere Bremse waren es ja nur 1, maximal 2 mm.

(Und mit der Zahnbürste putze ich halt meine Zähne..😬)

• Hilfreich!
Reaktionen: MP3
Jo, letzten Endes gings nur um ein paar mm Kabelweg.

Den Mist muss ich auch nochmal machen. Beim umbau auf die anderen Griffe zu viel Kabel und jetzt kein Platz am Lenker und der muss wieder breiter 😠

Jetzt machen wir mal 2 cm rechts und links breiter... hoffe dann ist Ruhe... Mal schauen ob meine konstruierte Verlängerungen auch so funktionieren..

Anhänge

• bild1.webp
    bild1.webp
    6,8 KB · Aufrufe: 69
Den Mist muss ich auch nochmal machen. Beim umbau auf die anderen Griffe zu viel Kabel und jetzt kein Platz am Lenker und der muss wieder breiter 😠
Jawoll, das war ganz schön Arbeit..😑
Aber egal, hab mir heute morgen direkt den anderen Roller geschnappt und dieselbe Prozedur durchgezogen.
Dann alles vorbereitet für den Wechsel der Kugellager vorne. Abdeckungen sind ab und die Bremse ist demontiert.
Kann morgen früh direkt das Vorderrad ausbauen und dann mal schauen..