RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot E22D - E45D <=> [DRV 2.7.3] 03/2022

Ich glaube da ist noch ein Fehler in der App. Ich würde noch warten bis eine neue Version Scooter Hacking raus kommt. Ist bestimmt schon in Arbeit.

Es heißt wieder warten...
Diese neue Firmware ist nun bei jedem Scooter individuell. Bei jedem Scooter gibt es lt. SH-Team eindeutige Daten, die während des Updatevorganges überprüft werden. Um eine Aussage darüber treffen zu können, ob sich dafür eine Lösung finden lässt, ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh. Man hatte sich bei der Veröffentlichung der neuen SHU-Version zu voreilig zu den falschen Schlussfolgerungen hinreißen lassen.

Glaubt ihr das Problem mit der Limitierung wird jemals behoben oder soll ich mich an die 20 km/h gewöhnen? Würde nämlich den halben Spaß des Fahrens nehmen 😔

Wie heißt es noch so schön: "Glauben heißt nicht wissen"
Das Problem sind nicht die Updates an sich, sondern die vielen beratungsresistenten Scooter-Nutzer.
Selbst wenn dieses Downgrade nun möglich wäre, gäbe es beim nächsten NB-Update auch die nächste Welle an Leuten mit einem ähnlichen Problem.

Wie heißt es noch so schön: "Glauben heißt nicht wissen"
Das Problem sind nicht die Updates an sich, sondern die vielen beratungsresistenten Scooter-Nutzer.
Selbst wenn dieses Downgrade nun möglich wäre, gäbe es beim nächsten NB-Update auch die nächste Welle an Leuten mit einem ähnlichen Problem.
Also ich hab meine NB app gleich gelöscht das passiert mir nicht nochmal 😔

Ganz im Gegenteil, das KBA setzt Ninebot bzw. Segway Europe mittlerweile ziemlich unter Druck, die Software besser gegen Manipulationen abzusichern.