RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot E22D - E45D <=> [DRV 2.7.3] 03/2022

Hallo,
ich habe letztes Frühjahr meinen G30LD mit der damals aktuellen CFW getestet (DRV 126). Gibt es vorteile das ganze heute noch mit SHU neu zu machen?

Hallo,
ich habe letztes Frühjahr meinen G30LD mit der damals aktuellen CFW getestet (DRV 126). Gibt es vorteile das ganze heute noch mit SHU neu zu machen?
Du bist im komplett falschen Thread unterwegs. Mittkerweile arbeitet das ScooterHacking - Team an der SHFW.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rolf
Nabend. Ich habe den Roller am Donnerstag erworben und das Update auf die 2.7.5 wurde wohl AM Mittwoch durchgeführt.

Es ist endlich so weit. Seit heute Nacht lässt sich diese Firmware wieder über die SHU downgraden!!!
Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "update failed! reason: Data format error". Meine akutelle FW-Verison: DRV:275
Was läuft hier schief? SHU hat die aktuelle Version 2.0.4. Mit Ein- und Ausschalten habe ich unzählige Male versucht, nichts ging... Bitte um Hilfe, danke.
Post automatically merged:

Nabend. Ich habe den Roller am Donnerstag erworben und das Update auf die 2.7.5 wurde wohl AM Mittwoch durchgeführt.
Bei mir auch auf 2.7.5. Blöderweise geht jetzt gar nichts mehr. Hast du irgendwelche News, wie man downgraden kann?

Hallo ich habe heute wohl einen Fehler gemacht bei meinem Ninebot E25D hab erst mit der app den Scooter ( neuer scooter aus der Box) zum ersten Mal freigeschaltet...dann versucht mit der utitlity app zu Flaschen und nun steht da am Display AO und Licht ist an aber scooter fährt nicht mehr aber die utitlity app hat normale Verbindung..kann mir da einer helfen ich danke im voraus

A0 wird heißen der Akku hat 100%, alles weitere kannst du dann dort nachlesen, bereits im ersten Beitrag:
Insbesondere musst du einstellen wie schnell er fahren soll, sonst fährt er wie bei dir 0,0 km/h

Ich habe einen E22E mit externem Akku. scooterhacking Utility-Show:
DRV 2.7.5 , BLE 2.1.3 , BMS 1.6.0 .

Aus einem Fehler habe ich die S/N von N2GZ (ja, es wurde erst vor Monaten geändert) auf N2GY geändert
Jetzt wird der Roller als E25E erkannt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 20 km/h und der Tempomat funktioniert nicht.
Ich habe versucht (mit ALLEN verfügbaren Apps), zur ursprünglichen S/N zurückzukehren, aber der Scooter-Soundfehler mit 3 Pieptönen und die Seriennummer bleiben gleich, falscher N2GY

Außerdem ist es unmöglich, eine neue Firmware zu flashen, ich erhalte eine Fehlermeldung, um den Scooter und das Telefon aus- und wieder einzuschalten ...

Muss ich die externe Batterie abklemmen?
Könnte das Problem sein, dass die Apps jetzt das richtige Modell nicht erkennen?
ich werde verrückt..

Das verhindert die DRV2.7.5, denn diese Version ist eine restriktive Firmware.

aber weil es mich dazu gebracht hat, die Seriennummer korrekt von N2GZ auf N2GY zu ändern und jetzt nicht mehr von N2GY auf N2GZ (oder eine andere) zu wechseln, war die Firmware immer 2.7.5
Post automatically merged:

ist es möglich, dass die Firmware 2.7.5 mich dazu gebracht hat, die Seriennummer nur einmal zu ändern, und dann war es das?