RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auf seit paar Tagen auf 31:)
Aber aus flat und quadratisch wurde ich noch nicht ganz schlau, hab das Gefühl bei quadratisch passiert einfach schon früher was🤔

Guten Abend zusammen,
ich habe bisher schon etwas mit den Werten rumgespielt, aber leider noch immer nicht die für mich beste Einstellung gefunden.
Wichtig ist mir eine gute Balance zwischen Geschwindigkeit und Reichweite
-> ich möchte 25kmh fahren können und dabei möglichst weit kommen.
Beschleunigung ist mir nicht so wichtig.

Welche Einstellungen könnt Ihr mir empfehlen?
Ampere / Current raising coefficient / Flat oder Quadratic könnt Ihr mir empfehlen?

Interessant finde ich, dass Current raising zuerst von 800 auf 500 und nun sogar auf 300 voreingestellt wurde??
Danke vorab! (y)

31 hatte ich auch schon...mit Flat. Aber dann fängt der Scooter bei Gas geben an zu verzögern. Gleiche wenn man den Gashebel los lässt. Dann dreht er trotzdem nochmal nach. kennst du das ?

• Hilfreich!
Reaktionen: Sa76
31 hatte ich auch schon...mit Flat. Aber dann fängt der Scooter bei Gas geben an zu verzögern. Gleiche wenn man den Gashebel los lässt. Dann dreht er trotzdem nochmal nach. kennst du das ?
Ja doch das kommt mir etwas bekannt vor, kurz vor der Tür wo ich dann rein muss:D
Auch hab ich das Gefühl die Kraft meiner Elektrobremse hat abgenommen oder es ist normal das die gegen 0 bremst wenn ich langsam bin, muss ich später nochmal testen, benutze eig. Immer nur die hintere.

Also sollte ich wieder quadratisch einstellen?🤔
Hab flat auf 2700

jo die Bremse greift ja nur bis x Ampere..danach nicht mehr. Kannst du aber anpassen. Hab gestern den Mantel vom Antrieb getauscht...von 8,5“ auf jetzt 10“. Mit 28A im Sportmode fährt der jetzt 40 bei vollem Akku. Der blaue kommt hinten drauf...ist Vollgummi (Honeycomb), die Lager hab ich gehen HL Lager ausgetauscht. ABER ohne Federung hinten und vorne...sollte man nicht so schnell fahren...und natürlich nur auf Privatgelände. Der Versicherungsschutz erlischt...sogar schon wenn du eine Federung einbaust.
Post automatically merged:

jo die Bremse greift ja nur bis x Ampere..danach nicht mehr. Kannst du aber anpassen. Hab gestern den Mantel vom Antrieb getauscht...von 8,5“ auf jetzt 10“. Mit 28A im Sportmode fährt der jetzt 40 bei vollem Akku. Der blaue kommt hinten drauf...ist Vollgummi (Honeycomb), die Lager hab ich gehen HL Lager ausgetauscht. ABER ohne Federung hinten und vorne...sollte man nicht so schnell fahren...und natürlich nur auf Privatgelände. Der Versicherungsschutz erlischt...sogar schon wenn du eine Federung einbaust.
Rein theoretisch kann man jetzt an der Bofenplatte vom Akku eine 23mm Plastikschiene zwischen Akkukasten und Abdeckung verschrauben..dann kann man doppelten Akku direkt verbauen..ohne lästige Tasche.

Anhänge

• 16141803809861089195445.webp
    16141803809861089195445.webp
    278,3 KB · Aufrufe: 60
  • 161418042075617177755.webp
    161418042075617177755.webp
    378,2 KB · Aufrufe: 61
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Sehr geil, alleine durch 10 Zoll 40kmh?;o

ich verstehe die Ampere Einstellungen seit dem neusten Update nicht nicht mehr..(Scooter Hacking)
Da sind jetzt 2 unterschiedliche.

Vorher ging er auch immer kurzzeitig auf 34 und erst danach auf 22 (gm), hab dann wieder die alte drauf geflasht.

Neee...hab den Standard Antrieb getauscht auf 350w und dann halt cfw geändert. Vorne und hinten Federung eingebaut..sonst ist es unfahrbar

• Hilfreich!
Reaktionen: Peppi und Sa76
Bei mir kam heute auch der 350w Motor an, aber leider komplett beschädigt 😒

Das ist sehr schade...hoffe meine neue Federung für hinten kommt heile an...hat doppelten Federweg und ist stabiler

• Hilfreich!
Reaktionen: Sa76
Hallo könnte mir bitte jemand helfen meinen Xaiomi 1S schneller zu machen ? Habe ihn mit der XiaomiFlasher App auf 24kmh gebracht aber hätte gern bisschen mehr 😊 vielen Dank schon mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.