RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Hinweis. Die Roller ohne E-Antrieb für Kinder haben noch kleinere Räder (also zumindest die wir haben) und mit denen sind sie ebenfalls auf solche Geschwindigkeiten gekommen.
Also sie sind jetzt schon etwas älter (die Lenkstange ist ja unverstellbar), daher könnte man auch bis 12 Km/h gehen.
Die Frage wäre nur, ob das auch möglich ist.

Die App ist aus dem Store geflogen aufgrund eines claims von Ninebot. Der Entwickler ist eh nicht übermäßig beliebt hier aufgrund der paywall. Und nur Mal so: der Firmware Generator vom Xiaoflasher läuft auch in der App auf einem Browser. Das nennt man dann embedded website oder so...

Das du die Russenmafia bereits bezahlt hast ist schade, aber der gratis Generator steht dem im Xiaoflasher nichts nach. Zumindest wusste ich nichts. Und zusätzlich protokolliert er nicht deine Seriennummer etc...

1S: 1s.cfw.sh
Pro2: pro2.cfw.sh
G30D/Max : max.cfw.sh

Wenn du davon etwas flashen willst musst du erst im Xiaoflasher die Option "Back to default" wählen. Der Xiaoflasher blockiert nämlich die Installation von anderen Firmwares.
Da kann ich leider nicht so zustimmen, denn mit dem gratis Generator erhalte ich nicht die Geschwindigkeiten und Beschleunigungen wie mit dem Xiaoflasher - leider.

Da kann ich leider nicht so zustimmen, denn mit dem gratis Generator erhalte ich nicht die Geschwindigkeiten und Beschleunigungen wie mit dem Xiaoflasher - leider.
Natürlich erhält man das mit den entsprechenden Einstellungen, die Höchstgeschwindigkeit ist nur durch den Motor limitiert. Der Xiaoflasher ist zudem bekannt dafür, daß er im Scooter-Display ne höhere Geschwindigkeit anzeigt als man in Wirklichkeit fährt... gibt genügend GPS - Tacho-Apps zur Überprüfung.

Hi,

der cfw Generator auf SH hat sich ja aktualisiert😃nun gibt es da presets u.a Pro2 . Hat schon jemand geflasht? Der Sport Modus wird mit 36A angegeben, kommt mir bisschen viel vor für einen Stock Pro2 ohne Batterie Upgrade oder?

Frage an die Expert*innen hier: Ich habe einen Pro2, hab die Firmware von ScooterHacking geflasht und das Preset GM free gewählt. Der Akku ist zu 100% geladen, die Reifen prall, Gewicht so 74kg. Ich komme im Leerlauf aber nicht über 33 kmh und auf der Straße eher so 29kmh. Hier im Threat steht ja, dass der Roller 34kmh schafft. Liegt es an der Firmware oder am Roller in meinem Fall? Oder liegt es an der App German Maneuver, die nutze ich nämlich zum Aktivieren der Geschwindigkeit.

Frage an die Expert*innen hier: Ich habe einen Pro2, hab die Firmware von ScooterHacking geflasht und das Preset GM free gewählt. Der Akku ist zu 100% geladen, die Reifen prall, Gewicht so 74kg. Ich komme im Leerlauf aber nicht über 33 kmh und auf der Straße eher so 29kmh. Hier im Threat steht ja, dass der Roller 34kmh schafft. Liegt es an der Firmware oder am Roller in meinem Fall? Oder liegt es an der App German Maneuver, die nutze ich nämlich zum Aktivieren der Geschwindigkeit.
Kann dir aus Erfahrung sagen das der Roller nicht mehr als das kann außer du fährst evtl ein bisschen bergab. Ich kriege im Leerlauf 33 kmh (m365 Tools 33,5 ca). Mehr wirst du auch nicht ohne anderen Motor einzubauen hinbekommen bei dem. Ob's jz 33 oder 34 kmh im Leerlauf sind 🤷🏻‍♂️. Ich schaff auf der Straße auch "nur" 28-29 kmh und das mit 85kg. Willste mehr haben, Motor austauschen und evtl noch externen Akku an bringen.

Hi,

der cfw Generator auf SH hat sich ja aktualisiert😃nun gibt es da presets u.a Pro2 . Hat schon jemand geflasht? Der Sport Modus wird mit 36A angegeben, kommt mir bisschen viel vor für einen Stock Pro2 ohne Batterie Upgrade oder?
Ja, natürlich alles schon durchprobiert 😅. 36A ist für nen Pro 2 mit Single-Akku noch völlig ok, manche fahren mit 40A und einem Akku, aber persönlich würde ich bei 1100 Watt die Grenze ziehen.
Post automatically merged:

Kann dir aus Erfahrung sagen das der Roller nicht mehr als das kann außer du fährst evtl ein bisschen bergab. Ich kriege im Leerlauf 33 kmh (m365 Tools 33,5 ca). Mehr wirst du auch nicht ohne anderen Motor einzubauen hinbekommen bei dem. Ob's jz 33 oder 34 kmh im Leerlauf sind 🤷🏻‍♂️. Ich schaff auf der Straße auch "nur" 28-29 kmh und das mit 85kg. Willste mehr haben, Motor austauschen und evtl noch externen Akku an bringen.
Dem kann ich nur zustimmen, mehr wie 33kmh wirds nicht werden mit dem Gen1.
Wenn du mehr als 28 auf die Straße bringen willst, musst mehr Druck auf die Reifen geben, hier aus dem "Xiaomi User Guide"... aber das wird extrem hart, macht nicht viel Spaß ☝️

Anhänge

• Screenshot_20201219-101251_OfficeSuite.webp
    Screenshot_20201219-101251_OfficeSuite.webp
    72,4 KB · Aufrufe: 104
Moin,
also ich habe den Pro 2. Habe den Antrieb getauscht, vorne und hinten Federung eingebaut. Jetzt wiegt der so 15,8 Kilo. Ich wiege 82 Kg. Wenn der Akku komplett voll ist...schafft der bei gerader Strecke so 39-40. Ist ja einfach der Kombi aus Motor und Akku geschuldet. Mehr als 34 wird mit Original nicht gehen. Ich baue jetzt einen einen Zusatzakku dazu. Erst Mal nur für die Reichweite. Geschwindigkeit ist hoch genug. Wenn man im Sommer schneller sein möchte, muss man halt beide auf 48V umstellen

Hallo liebe Roller Gemeinde,

ich habe mir neulich einen Xiaomi Pro 2 gegönnt, firmware version 2.24. I h möchte den Xiaoflasher nutzen mit der Anleitung aus diesem Thread nutzen um den Roller zu flashen damit ich 34 km/h im Leerlauf erreiche, momentan geht das Ding 25-26 km/h Leerlauf (Rumänischer Markt). Wenn ich die Anleitung aus den Bildern und Video genau befolge, 55A und 22 km/h im Sportmodus erreiche ich dann 34 km/h? Wieso dann 22 km/h eingeben und nicht 34 km/h? Blinkt das Bremslicht immer nach dem flashen? Bitte um kurze Info damit ich nix falsch mache.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.