Firmwareupdate V1.5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 August 2022
9
3
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Hello,

hat den schon jemand die Erfahrung mit der originalen Firmwareupdate V1.5.1 (Master Control)?

Laut Ninbot-Beschreibung folgenden Updates:
1. Optimize the speed limit logic in emergency braking and downhill scenarios.
2. Improve the security and stability of firmware

Gerade der Part mit "downhill scenarios" schreckt mich etwas zum updaten ab. Nicht das er dann Bergab nun langsamer fährt wie jetzt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ahmet511
Hello,

hat den schon jemand die Erfahrung mit der originalen Firmwareupdate V1.5.1 (Master Control)?

Laut Ninbot-Beschreibung folgenden Updates:
1. Optimize the speed limit logic in emergency braking and downhill scenarios.
2. Improve the security and stability of firmware

Gerade der Part mit "downhill scenarios" schreckt mich etwas zum updaten ab. Nicht das er dann Bergab nun langsamer fährt wie jetzt.
Eher punkt 2... security.. hmmm

Kam heute per E-Mail

1698128698072.png

Habe die gleiche Email heute bekommen.
Wundert mich... seit wann verschickt das KBA Emails. Die haben doch normalerweise nur die Meldeadresse, mit der man das Fahrzeug angemeldet hat.
Bin mal gespannt, ob auf dem Postweg noch was kommt.

Die Email ist von Ninebot und deine Email Adresse haste bei der Registrierung deine Kontos in der App angegeben. Über die app wissen die auch welche Softwareversionen du drauf hast. Hat nichts mit dem KBA zu tun.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber aktuell steht noch kein Softwareupdate parat. Habe gestern Abend noch geschaut.

Die Emails sind doch nix Neues mehr, gibt sogar den einen oder anderen Thread hier im Forum. Wenn's wirklich um Leib und Leben geht, tritt natürlich das KBA an Ninebot heran und sagt "Mach das in Ordnung sonst verlierst deine Zulassung" (sinngemäß wie bei den RR Aktionen bei Autos).
Ob es in diesem speziellen Fall um sowas geht, wird dir niemand beantworten können bzw. wollen. Es kann natürlich im Zuge der "Sicherheit" auch die eine oder andere Softwarelücke dicht gemacht werden und dann is mit Tuning erstmal (wieder) Essig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.