Firmwareupdate V1.5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage wäre, ob mit dem Update das "Stotter" Problem bei 35kmh weg ist, wenn man mit US/Global Seriennummer fährt hat man das ja leider...

Und was soll Dir dann großartiges widerfahren? Mit einer US-Seriennummer brauchst Du doch keinerlei Einschränkungen zu befürchten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Julian
Das wäre extrem nicee😅
Traue mich aber nicht zu updaten...ich habe den US Controller 😅
Trau dich 😅🤣 und berichte mir 🤣

Mir geht es quasi ähnlich, habe einen G2E (25kmh) und habe ohne Controller Tausch einfach die Seriennummer wechseln können um auf 35kmh zu kommen.

Aber habe eben Angst das er nach nem Update doch wieder zu nem G2E (25kmh) wird 😅

Und was soll Dir dann großartiges widerfahren? Mit einer US-Seriennummer brauchst Du doch keinerlei Einschränkungen zu befürchten.
Ab einem bestimmten Firmwarestand, wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, dienen die Updates doch nur noch dazu, Hacks zu verhindern oder zu deaktivieren.
Aber was soll's: jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
Dass das Stottern allerdings bei 35 km/h wegfällt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, da hier vermutlich eher eine andere Hardware der deutschen Roller vorliegt. Die nativen US-Roller stottern nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Julian
Ab einem bestimmten Firmwarestand, wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, dienen die Updates doch nur noch dazu, Hacks zu verhindern oder zu deaktivieren.
Aber was soll's: jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
Dass das Stottern allerdings bei 35 km/h wegfällt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, da hier vermutlich eher eine andere Hardware der deutschen Roller vorliegt. Die nativen US-Roller stottern nicht.
Die nativen us Roller stottern auch...bei reddit gibt's dazu auch schon Fragestellungen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Und mit 1.4.4 war das stottern auch nicht.

Meiner wurde mit 1.4.4 ausgeliefert und lief sauber 35 durch. Dann hab ich das Update auf 1.4.8 gemacht, weil man ab da das Kers ausschalten kann. Aber dafür hab ich mir das stottern eingefangen...

Hello,

hat den schon jemand die Erfahrung mit der originalen Firmwareupdate V1.5.1 (Master Control)?

Laut Ninbot-Beschreibung folgenden Updates:
1. Optimize the speed limit logic in emergency braking and downhill scenarios.
2. Improve the security and stability of firmware

Gerade der Part mit "downhill scenarios" schreckt mich etwas zum updaten ab. Nicht das er dann Bergab nun langsamer fährt wie jetzt.
Post automatically merged:

Mit dem neuen Update fährt er „Downhill“ auch nicht mehr schneller,dafür sorgt wohl die Motorbremse. 🙄

Nabend zusammen, da ich heute den Scooter benutzt hab: Das FW Update mit Global Controller hat er mir net angeboten. Das Batterie Update schon. Das hab ich dann auch gleich gemacht. Ein Controller Update ist Momentan für mich außer Frage. Er Läuft Einwandfrei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.