Firmwareupdate V1.5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen, da ich heute den Scooter benutzt hab: Das FW Update mit Global Controller hat er mir net angeboten. Das Batterie Update schon. Das hab ich dann auch gleich gemacht. Ein Controller Update ist Momentan für mich außer Frage. Er Läuft Einwandfrei!

Und das Akkuupdate kann ich bedenkenlos machen?

Nabend zusammen, da ich heute den Scooter benutzt hab: Das FW Update mit Global Controller hat er mir net angeboten. Das Batterie Update schon. Das hab ich dann auch gleich gemacht. Ein Controller Update ist Momentan für mich außer Frage. Er Läuft Einwandfrei!
Auch 35kmh flüssig und ohne "stottern"?
Welche DRV fährst du?

Ich hab mich grad mal mit meinem Roller verbunden, Akku Update von V1.7.5.3 auf V1. 7.5.4 wurde mir angeboten - habs gemacht.
(Controller Update wird nach wie vor keins angezeigt)

Morgen mal schauen ob mit dem Akku update eventuell am "35kmh-Stottern" sich was geändert hat..

• Hilfreich!
Reaktionen: robby150 und JaBu93
Ich hab mich grad mal mit meinem Roller verbunden, Akku Update von V1.7.5.3 auf V1. 7.5.4 wurde mir angeboten - habs gemacht.
(Controller Update wird nach wie vor keins angezeigt)

Morgen mal schauen ob mit dem Akku update eventuell am "35kmh-Stottern" sich was geändert hat..
Ich werde es morgen auch mal ziehen und wenn gutes Wetter ist testen 😃

Berichte trotzdem mal 😊

• Hilfreich!
Reaktionen: Christian87
1.5.1 wird bei mir nicht angeboten.

Akku Update von V1.7.5.3 auf V1. 7.5.4 gemacht, habt ihr Unterschiede festgestellt? Laut Google: overheating protection

1.5.1 wird bei mir nicht angeboten.

Akku Update von V1.7.5.3 auf V1. 7.5.4 gemacht, habt ihr Unterschiede festgestellt? Laut Google: overheating protection
Naja ich hatte im Sommer schon mal Hitzeprobleme...wo der Scooter mit Fehler H1 kam (Ehh was ist das). Kurze pause dann konnte ich weiterfahren. Vielleicht haben sie das behoben. Ansonsten kann ich nur davon ausgehen das ein fehler in der BMS Firmware war, die ein überhitzen zuließ womit das Akku dann irgendwann BOOM macht.

Jetzt zu den 35km/h: Ich gehe davon aus das wir Motoren bekommen haben (zumindestens beim G2D) die bei 32Km/h (wie beim G30) in die E Bremse gehen. D.H es wird an der Hardware liegen. Denn meiner fängt bei 32 km/h an als Generator zu arbeiten. Da ich jedoch eh nicht den Controller zum Schneller fahren eingebaut habe sondern wegen anderen Sachen (Mehr Leistung bis 1200W PEEK usw) ist mir das egal.

Jetzt zu den 35km/h: Ich gehe davon aus das wir Motoren bekommen haben (zumindestens beim G2D) die bei 32Km/h (wie beim G30) in die E Bremse gehen. D.H es wird an der Hardware liegen. Denn meiner fängt bei 32 km/h an als Generator zu arbeiten. Da ich jedoch eh nicht den Controller zum Schneller fahren eingebaut habe sondern wegen anderen Sachen (Mehr Leistung bis 1200W PEEK usw) ist mir das egal.
Ich habe einen G2E und der hat das Problem auch, und zwar erst mit 1.4.8

Mit 1.4.4 is der 35 sauber durchgerannt.

Im übrigen haben bereits US Nutzer das gleiche Problem beschrieben
Kann also auch noch nicht die Erklärung sein..

• Hilfreich!
Reaktionen: JaBu93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.