Unter 5km/h steht wo?Eine Motorstartgeschwindigkeit unter 5 km/h ist nicht nur verboten sondern aus gutem Grund auch gar nicht wünschenswert. Die Gefahr, dass man bei einem eingeschaltenen E-Scooter mal am Gashebel ankommt und der dann wegen einer viel zu gering angesetzten Motorstartgeschwindigkeit "abrauscht", ist viel zu groß! Zudem wird bei einer zu geringen Motorstartgeschwindigkeit überproportional viel Energie fürs Beschleunigen benötigt, was sich bisweilen drastisch auf die erzielbare Reichweite auswirkt.
Die 5kmh ergeben sich aus §1 der EKFV:5 km/h Motorstartgeschwindigkeit empfinde ich als viel zu hoch und gefährlich. Bin dabei oft genug an einer Steigung ins straucheln gekommen. Auch mein Dualtron hat ab Werk ca. 2 km/h eingestellt. 1-2 km/h empfinde ich als ideal und sicher. Nur meine Meinung.
Heißt nicht man darf nicht langsamer fahren.bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit
Verwechselst du Höchstgeschwindigkeit mit Mindestgeschwindigkeit?Was kapierst du an "nicht weniger als 6kmh".... nicht?![]()