Frage bezüglich Motor-Start aus dem Stand (also bei 0 km/h)

Olli, du liegst falsch. Es ist wegen § 16 Stvzo. Motorvechikel mit einer konstruktionsbezogenen Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 6 km / h sind ausgeschlossen. Der EKFV sollte tatsächlich 7 km / h sagen.

• Hilfreich!
Reaktionen: G30...
Nein, er darf nur nicht von alleine langsamer als 6kmh fahren, da es sonst per Definition kein EKfz mehr wäre. 🙃
Kurze Frage, hat der Xiaomi nicht so ein "Fussgängermodus"? Muss ich dann bis 5km/h Anschieben, damit er 7km/h fährt?

Funfact: Bei der Ninebot E-Serie konnte man die Startgeschwindigkeit in der Originalapp anpassen :LOL:

Nein, er darf nur nicht von alleine langsamer als 6kmh fahren, da es sonst per Definition kein EKfz mehr wäre. 🙃
Natürlich kann ein Roller langsamer als 6 km/h fahren. Sie missverstehen, was maximale Entwurfsgeschwindigkeit bedeutet.
Post automatically merged:

Fährt dein Scooter bauartbedingt nur 4km/h - > kein EKF
ja dann, kein ekfv erforderlich, keine versicherung erforderlich, keine lizenz erforderlich und keine anmeldung erforderlich. gemäß § 16 stvzo.

Man hätte gut und gerne in der Definition auf  Höchst geschwindigkeit verzichten können. Geschwindigkeit hätte genügt.
Oder eben Mindest-/Höchst-Geschwindigkeit.
Ich sehe da gewisse Parallelen zu, welche Fahrzeuge dürfen eine Autobahn benutzen...

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69 und Growler
ja dann, kein ekfv erforderlich, keine versicherung erforderlich, keine lizenz erforderlich und keine anmeldung erforderlich. gemäß § 16 stvzo.

Völlig richtig.
Natürlich kann ein Roller langsamer als 6 km/h fahren. Sie missverstehen, was maximale Entwurfsgeschwindigkeit bedeutet.
Post automatically merged:
Ich habe das schon genau richtig verstanden 🙃