- 29 Juni 2020
- 681
- 541
- E-Scooter
- G30D
Da ist was dran. Rechtschutz lohnt sich neuerdings als E-Scooter Fahrer.Wären schon 2 Jahre Rechtschutz gewesen![]()
Trotzdem ne Menge Geld wenn ich bedenke für einige Auskünfte beim Anwalt jedesmal nur etwas für die Kaffeekasse dazulassen, aber ist schon lange herNein, für die Auskunft habe ich 120€ bezahlt.
Wenn ich Ihn jetzt noch schreiben verschicken lasse, dann die 600€.
Das ist mehr als frech. Ein Erstgespräch ist in der Regel kostenfrei, manchmal auch 20 bis 50 Euro, das dann aber schon eher die Geldschneider-Fraktion.Nein, für die Auskunft habe ich 120€ bezahlt.
Das Verhalten der Beamten und Berlin... deswegen wars auch als Off-Topic gekennzeichnet.mhdot wie kommst du auf Ausländer ?

Habe ich ähnlich bei mir, kann auch die Icons ändern und umbenennen. War quasi das Zweite, was ich gemacht hab.Alle Roller bezogenen Apps mal in einer Liste:
Vom Tempo hatte ich knapp über 20 drauf als sie gewunken haben.Oh, der nächste, wo war das ? Und wann ?
Die sind wirklich Probe gefahren ?
Warst du zu schnell ? Fußgängerzone ist nun auch tabu.
Und Maske, eieieiei ...
Ich wurde auch belehrt das es die richtige Entscheidung war und man gewöhnt sich schnell dran.Habe ich ähnlich bei mir, kann auch die Icons ändern und umbenennen. War quasi das Zweite, was ich gemacht hab.Vorher ein altes iPhone als Tarnung dabei gehabt mit Segway App als Tacho
![]()
Wie hast das gemachtMich hatte das Ordnungsamt samt Polizei in der Fußgängerzone angehalten (ausgewiesener Fahrradbereich)
Ich sei zu schnell gewesen und ob der Roller "getuned" sei.
Warum ich ihn ausschalten würde wurde ich auch gefragt.
Die Herren fragten mich ob ich einer Überprüfung des Handys und einer Probefahrt zustimmen würde.
Ich habe beidem zugestimmt.
Am Ende bekam ich eine Verwarnung weil ich meine Maske nicht richtig getragen habe und durfte weiterfahren.
Ich zeig euch mal wie die Apps auf meinem Handy aussehen:
Homebildschirm:
Anhang anzeigen 7349
Alle Roller bezogenen Apps mal in einer Liste:
Anhang anzeigen 7348
Die Namen und Icons?Wie hast das gemacht
Haben die den Bremshebel getestet?
Die Frage ist ob Bremshebel nicht doch sicherer ist, eigentlich ja nicht![]()
Da hab ich dann ebenso Glück gehabt wie mit dem Hebel. Wie gesagt zu der Zone haben die überhaupt kein Wort verloren.Füssgängerbereich mit Fahrradzone.
lDaher war ich verdutzt, denn da ist selbst wenn Fahrrad frei steht, es nicht erlaubt mit dem Scooter zu fahren.