G2 MAX Dashboard und Controller jetzt bei Alibaba

Aliexpress.

Hab den Controller nun verbaut. Läuft auch alles wie gewünscht nur macht mir die Leistungsaufnahme Gedanken. Beim beschleunigen zieht der bis zu 1,2kw bei 35ampere. Ist bisschen doll für 450w/900w Peak oder? Was denkt ihr?
Damit kommt man Berge hoch aber mit diesen 885 W.. pff 10% ist Schluss

Damit kommt man Berge hoch aber mit diesen 885 W.. pff 10% ist Schluss
Das schon, aber schadet es dem Motor nicht? Ich denke, man sollte doch zumindest die Temperatur im Blick behalten oder?
Ich bin nicht ganz so fit in dieser Materie, wie man merkt aber der original G2E kommt mit einem 500w Motor aus dem Werk. Gesetzlich gäbe es da keine Probleme in Deutschland(500w max für ABE). Warum trotzdem nur die 450w Ausführung für de? Ist der Motor dann da evtl schon am Limit?!

Falls jemand noch einen zweiten Controller übrig hat, den würde ich gerne abnehmen. PN an mich...

Das schon, aber schadet es dem Motor nicht? Ich denke, man sollte doch zumindest die Temperatur im Blick behalten oder?
Ich bin nicht ganz so fit in dieser Materie, wie man merkt aber der original G2E kommt mit einem 500w Motor aus dem Werk. Gesetzlich gäbe es da keine Probleme in Deutschland(500w max für ABE). Warum trotzdem nur die 450w Ausführung für de? Ist der Motor dann da evtl schon am Limit?!
Naja bin halt schonmal 5 Km Bergauf gefahren .. dann war Schluß .. Fehler H1 dem Scooter war zu warm (5 Min Kühlpause dann ging es weiter). Da ist der G30 wesentlich unempfindlicher (Weil net überwacht).

Naja bin halt schonmal 5 Km Bergauf gefahren .. dann war Schluß .. Fehler H1 dem Scooter war zu warm (5 Min Kühlpause dann ging es weiter). Da ist der G30 wesentlich unempfindlicher (Weil net überwacht).
Ich habe es befürchtet. Konnte das alles noch nicht so ausgiebig testen.

In der App kann man den Sportmodus etwas drosseln. Also nicht maximale Beschleunigung => weniger w was durchschießt => kühler? Das teste ich später (wenns Wetter mitmacht)
Klingt der Motor seltsam für Dich? Ich habe das Gefühl, dass der ordentlich das Pfeifen anfängt bei voller Beschleunigung. Allerdings dreht er natürlich auch höher wie mit 22 km/h.

Nicht überwacht? Soweit mir bekannt, hat der Motor gar keinen Temperaturfühler? Irgendwas anderes wird dann wohl ziemlich warm?

Aliexpress.

Hab den Controller nun verbaut. Läuft auch alles wie gewünscht nur macht mir die Leistungsaufnahme Gedanken. Beim beschleunigen zieht der bis zu 1,2kw bei 35ampere. Ist bisschen doll für 450w/900w Peak oder? Was denkt ihr?

Hast du nun deine alte Seriennummer verwendet?

Zuletzt bearbeitet: