G2 MAX Dashboard und Controller jetzt bei Alibaba

Hast du nun deine alte Seriennummer verwendet?
Jup, die "Original" nur mit US Präfix.

Also von 01GZA[meineSN] zu 01GXA[meineSN] geändert. Wichtig: VOR der Nutzung der NinebotApp die SN ändern!

Hat problemlos geklappt. Auch die deutsche Ninebot App funktioniert vollständig(35kmh, Tempomat, Lichtzeugs, ..) inkl. FW Updates (1.4.8 bereits geladen).

Achja, wichtig finde ich auch zu erwähnen:
* Es wird ein Inbussatz und (viel wichtiger) ein Sicherheitstorxsatz bzw. TorxPlus (mit Loch) benötigt!
* Es empfiehlt sich magnetische Bits zu nutzen da es ziemlich eng in der Kiste zugeht.
* Nen kräftigen Akkuschrauber zu haben(man muss am Controller die Halterungen ab und anschrauben - die sind ziemlich straff angezogen).
* Noch zu erwähnen: zu erst das gelbe Kabel vom Controller trennen - dann ist die Batterie abgehängt.
* auf den Litzen sind Warrantysticker, die man zerstören muss beim Austausch -> Garantie auf jeden Fall flöten!
ansonsten wie bereits mehrfach erwähnt: Man kann eigentlich nichts falsch machen (wenn man Farben unterscheiden kann)

Höchstwahrscheinlich habe meinen original Controller gekillt - eine Steckverbindung ist verklebt - man reißt den Slot mit raus, bei der demontage (hängt nun leicht labbelig herum.. :()

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wenn ich jetzt den Controller bei Aliexpress bestelle und umbaue, wie schnell fährt der Roller dann im Eco und wie schnell im Drive Modus ?

22 reicht mir auch., geht eher um ein anderes Feature ;)
Jup, bin ich ganz bei Dir. 32 kmh machen Laune aber ist mir zu risky bzw. obvious. Auf der Straße entspannte 22, Feldwege/Radwege Vollgas :D
Tempomat ist halt richtig edel.
Falls Du "Start ab 0km/h" meinst mit 'anderem Feature': das ist ziemlich obvious bei 'ner Kontrolle, weil der Roller unter 3 km/h-Start, in den Pausemodus im Stand geht und ein großes P im Dashboard auftaucht. Ein Cop, der sich auskennt, wird das zügig bemerken, dass das nicht legit ist. Habe ich aus diesem Grund auf defaultsettings (3km/h) gelassen.

> jetzt den Controller bei Aliexpress bestelle und umbaue
Nochmal ganz klar und deutlich:
Du verlierst SOFORT deine Garantie(des ganzen Scooters) sobald Du den Controller ausgebaut hast!

Sei Dir dessen bewusst. Es gibt kein zurück.

Ich nehm das was du als Edel beschrieben hast;) Gerade wenn du 16km Landstraße hast, ist das einfach genial. Und 0 Km/h? Ne das ist mir zu gefährlich kommste einmal gegen Gas im Zug ect geht dat ding ab wenn er an ist.. Ne muss ich net haben. 3km/H ist OK.
Meiner soll nächste Woche kommen. Dann wird umgebaut und der G30 geht in die Reserve und Langtouren use only. Dann heist es warten ob man den geknackt kriegt das man ein Zusatzakku nutzen kann.

Ich nehm das was du als Edel beschrieben hast;) Gerade wenn du 16km Landstraße hast, ist das einfach genial. Und 0 Km/h? Ne das ist mir zu gefährlich kommste einmal gegen Gas im Zug ect geht dat ding ab wenn er an ist.. Ne muss ich net haben. 3km/H ist OK.
Meiner soll nächste Woche kommen. Dann wird umgebaut und der G30 geht in die Reserve und Langtouren use only. Dann heist es warten ob man den geknackt kriegt das man ein Zusatzakku nutzen kann.
Du musst den Roller eh erst „aktivieren“ um aus dem P Mode raus zu kommen, sprich einmal Bremse betätigen, dann erst ab 0 km/h aber ich bin

Aliexpress.

Hab den Controller nun verbaut. Läuft auch alles wie gewünscht nur macht mir die Leistungsaufnahme Gedanken. Beim beschleunigen zieht der bis zu 1,2kw bei 35ampere. Ist bisschen doll für 450w/900w Peak oder? Was denkt ihr?
Also ich habe mal im Sportmodus die Beschleunigung auf "Normal" gesetzt. Dann zieht die Möhre "nur" noch 900w. Wie beim Standard G2D eingestellt. Finde ich okay, belastet tendenziell den Motor nicht so und ich kann immer noch aufbohren wenn ich das mag. Den Tempomat finde ich bisschen seltsam, im ehrlich zu sein :D

Mit maximaler Leistung (1200w) brummt/vibriert der Motor bis er wieder "entlastet" wird. Ich schätze mal, das ist eine "eh, übertreibs nicht mit mir"-Warnung(?).
Kann das wer so bestätigen? Müssten hier ja schon ein paar Leute umgebaut haben.