G2 MAX Dashboard und Controller jetzt bei Alibaba

Sorry aber wenn man es bei den Inbus Schlüsseln schon schwer hat und hier unsicher ist, würde ich die Finger vom Controller lassen.
Leitungen dürfen nicht beschädigt oder eingeklemmt werden, Klemmen mit Gefühl festziehen aber abreißen is auch kacke...

Wenn ne Schraube in den Kasten fällt und hier logischerweise schon der Akku angeklemmt ist, will ich da nicht mit nem Schraubendreher rumrühren.
Würde es fahrlässig nennen, wenn mich jemand fragt :poop:
 
Falls jemand nach dem Umbau und dem gestiegenen Stromverbrauch den original 5A Charger von Ninebot kaufen möchte: habe ihn gerade bei Expert.de für knapp 36 EUR statt 65 EUR gesehen.
Für Versand nehmen sie 7 EUR, was bei dem Kurs aber noch okay ist, denke ich.
Filiale müsst ihr auf „Stadthagen“ stellen für den Preis. ✌🏻
 
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Falls jemand nach dem Umbau und dem gestiegenen Stromverbrauch den original 5A Charger von Ninebot kaufen möchte: habe ihn gerade bei Expert.de für knapp 36 EUR statt 65 EUR gesehen.
Für Versand nehmen sie 7 EUR, was bei dem Kurs aber noch okay ist, denke ich.
Filiale müsst ihr auf „Stadthagen“ stellen für den Preis. ✌🏻
Laut Beschreibung:
  • 5A FAST CHARGER FÜR MAX G30 & MAX G30D
Leider gibt es nur ein seitliches Bild vom Charger. Hast Du den bereits bei Dir und passt der im G2?
 
Ich benutze ihn schon seit 2 Monaten. Der deutsche Support von Segway hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass er nur für den G30 passt. Via Facebook hat mir aber ein versierter Mitarbeiter von denen mitgeteilt, dass er doch passt und kompatibel ist.

Kann ich so bestätigen, dem ist so.
(Alles andere hätte mich auch gewundert, weil der Anschluss am G2 ja dafür auch vorhanden ist.)

Seitdem 2 bis 2,5 Stunden für einen Ladevorgang.
 
Danke fab55 jetzt sind ma wieder quitt ;-) .... 43€ inkl. Versand
aber nur wenn du oben in der Adressleiste auch eingibst =)

Bei dem Kurs lohnt sich kein No-Name Produkt :cool:
 
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Reaktionen: Edy
Habe seit dem Controller Einbau jetzt 80 km Testfahrten abgerissen. 😅😜
Dieses Schnacken im Motor habe ich bei 35 km/h bei höchster Rekuperationsstufe auch festgestellt. Manchmal bergab sogar schon ab 32 km/h aber immer nur ein leichtes Zucken.. habe deswegen den benutzerdefinierten Sportmodus bei 33 km/h begrenzt. Ohne Rekuperation rennt er bergab auch jenseits von 35 km/h und kein Zucken.

Habe heute dann eine steile bergab Fahrt gehabt und da hat es ohne Vorwarnung als er mit aktivierter Rekuperation über 35 km/h kam plötzlich mehrfach hintereinander heftige Bremsungen aus dem Motor gegeben.

Hatte schon damit irgendwie gerechnet und mein Gewicht weit hinten und konnte es handlen. Aber ansonsten ist das echt lebensgefährlich. Keine Ahnung was genau das verursacht. Einige hatten das ja hier auch schon thematisiert..

Habe danach den Benutzerdefinierten Sportmodus abgeschaltet und somit den normalen Sportmodus bis 32 km/h an. Beschleunigung ist etwas schwächer damit gefühlt. Rekuperation auf höchster Stufe aktuell und nochmal den Berg runter. Kein Zucken und keine Phantombremsungen dabei.
 
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Habe heute dann eine steile bergab Fahrt gehabt und da hat es ohne Vorwarnung als er mit aktivierter Rekuperation über 35 km/h kam plötzlich mehrfach hintereinander heftige Bremsungen aus dem Motor gegeben.
Bei mir gestern auch wieder ab 35 bergab, obwohl begrenzt auf 32.
Manchmal bremst er ab 35 manchmal nicht.
Mit dem D-Controller und derselben 1.4.8 hatte ich das definitv nicht.
Ich habe hier mehrere 2 Km lange Abfahrten und bin da oft schon mit 40-45 ohne Gas runtergerollt - nie hat er die Bremse reingehauen.
Allerdings hört man den Motor schon 1-2 Sek. vorher klackern und dann kommt die Bremse. Aber nur kurz und ruckartig.
Ich finde das auch gefährlich. Das sollten sie fixen. Müsste bei den Amis doch passieren.
 
Bei mir gestern auch wieder ab 35 bergab, obwohl begrenzt auf 32.
Manchmal bremst er ab 35 manchmal nicht.
Mit dem D-Controller und derselben 1.4.8 hatte ich das definitv nicht.
Ich habe hier mehrere 2 Km lange Abfahrten und bin da oft schon mit 40-45 ohne Gas runtergerollt - nie hat er die Bremse reingehauen.
Allerdings hört man den Motor schon 1-2 Sek. vorher klackern und dann kommt die Bremse. Aber nur kurz und ruckartig.
Ich finde das auch gefährlich. Das sollten sie fixen. Müsste bei den Amis doch passieren.
Ohne eingeschaltete Rekuperation hatte ich das Problem bisher nicht, nur das Klackern und Zucken.. irgendwie wird das miteinander zu tun haben. Wohne sehr bergig, daher ist das Bremsproblem aktuell eher unfahrbar für mich. Ohne Rekuperation bremst mir der Kasten generell zu schlecht, erst recht bergab. Also deswegen immer an bei mir, gerade über 25 km/h.
Selbst bei gerader Strecke nervt das Klackern aber auch schon. Wobei irgendwie nicht immer vorhanden. Je leerer oder wärmer der Akku, desto häufiger hatte ich das Gefühl. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Die anderen Vorteile mit dem neuen Controller überwiegen aber. Wenn’s mit dem normalen Sportmodus nicht auftritt, kann ich’s damit erstmal so laufen lassen..

Vlt. stellt ja mal einer von euch ne Supportanfrage an Segway bzgl. Bugfix oder Update.. 😜🤣
 
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