G2 MAX Dashboard und Controller jetzt bei Alibaba

Ist quasi genau das selbe wie beim G30D2 mit neuem Controller. Alle Stecker haben außerdem nur einen Platz wo sie reinpassen & es ist farbkodiert also kann man wirklich nichts falsch machen. Nur bei den Phasensteckern sollte man sich die Reihenfolge merken. Da braucht man eigentlich keinen Guide für

• Hilfreich!
Reaktionen: Jan89
Wenn ich einen G2D Controller gegen einen G2W(world) controller Tausche muss auch das Dashboard getauscht werden?? Macht keinen Sinn.. Sobald meine Teile da sind schaun mer mal

Interessant zu erfahren wäre wie sich mit dem "Global" Controller die Vmax verhält bei den unterschiedlichen Akkuständen und ob sich die Reichweite spürbar verringert zb. gegenüber dem Hex Code. Und natürlich die gemessene max. Peak Leistung 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: ProOstSport
Habe mir jetzt auch mal 2 Controller bestellt da Mindestmenge.
Habe ich es richtig verstanden dass das alte Dashboard die Region des neuen Controller nicht automatisch auf DE setzt, sprich neues Dashboard nicht nötig?
MfG

Habe mir jetzt auch mal 2 Controller bestellt da Mindestmenge.
Habe ich es richtig verstanden dass das alte Dashboard die Region des neuen Controller nicht automatisch auf DE setzt, sprich neues Dashboard nicht nötig?
MfG
Hättest auch nur eins bestellen können, wie es im 2. Post steht, und 3 Posts über deinem steht auch das man das Dashboard nicht braucht. Lies doch einfach mal? 🤷‍♂️

Das ganze ist jetzt übrigens auch bei AliExpress verfügbar:

Controller

Dashboard

Store mit sonstigen Ersatzteilen

Wozu dashboard? Vorgehen: xiaodash starten und mit scooter verbinden.Dann aktiviert xiaodash den scooter. Dann Serial Change auf 01GX. Dann mit neuen Account Ninebot App starten und Updaten.

Bremslicht kannst du ja in der Ninebot App einstellen
Was genau ist die Serienänderung zu: 01GX?
Ist die Änderung der Seriennummer nicht schon möglich? Ist dieser Controller auch nur Plug-and-Play oder erfordert er eine Programmierung?
Post automatically merged:

Ich glaube, ich habe gerade erfahren, dass 01GY / 01GX das Präfix für die G2-Max-Modelle ist? Und dieser neue Controller kann diese Seriennummer registrieren und die Firmware liefert daher ~35 km/h? Liege ich mit diesem Verständnis richtig?

Zuletzt bearbeitet: