Hallo liebe Roller-Community,
zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Erkenntnisse in diesem Forum. Das hat mir sehr geholfen mir einen ersten Einblick über die mir mit meinem neuen G2D zur Verfügung stehenden Mittel zu verschaffen. Leider ist mein G2D mit Master-Control V1.4.4 ausgeliefert worden weshalb alle Anpassungen über Hexcode für mich automatisch wegfallen. Da ich den Roller aber gern von der lästigen 22Km/h Drosselung befreien möchte (er wird selbstverständlich nur auf Privatgelände bewegt), habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Somit landete ich recht schnell bei der hier schon häufig beschriebenen Methode des Controllerwechsels.
Ich habe mir daraufhin diesen
Controller bestellt und erwarte seine Ankunft in den nächsten Tagen.
Soweit ich verstanden habe, sollte es in meinem konkreten Fall (G2D, aktiviert über die Ninebot App, Master-Control V1.4.4, Akku v1.7.5.2, Bluetooth V1.6.10) möglich sein unter zuhilfenahme der hier so perfekt beschriebenen Anleitung den originalen Controller auszubauen und dann den internationalen Controller einzubauen.
Nun ergeben sich für mich daraus konkret folgende Fragen:
1. Bei Eingabe der Seriennummer für den neu eingebauten Controller über den Region Change in der Xiaodash App verwende ich meine eigene Seriennummer und ersetzte lediglich das darin enthaltene Z durch ein X? Es verursache also keine Probleme wenn später die nahezu gleiche Seriennummer zwei mal in der Ninebot App registriert wurde (einmal in der X- und einmal in der Z-Variante)?
2. In der Anleitung ist unter Punkt 7 beschrieben, dass die Aktivierung des Scooters nach Tausch den Controllers in Xiaodash erfolgen soll und nicht in der Ninebot-App. Kann mir jemand erklären warum das so sein muss? Ich hatte mich bezüglich des Vorgehens beim tauschen des Controllers auch bei Youtube schlau gemacht und bin auf ein
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
von WMA gestoßen in dem genau der gleiche Prozess beschrieben wird. Der einzige Unterschied besteht darin, dass dort nach Wechsel des Controllers zwar auch direkt in die Xiaodash App gewechselt wird, darin aber nur der Region Change mit Anpassung der Seriennummer stattfindet, jedoch NICHT die eigentliche Aktivierung. Dafür geht WMA dann wiederum in die Ninebot-App und nimmt die Registrierung darin vor. Der ganze Vorgang startet im Video ungefähr bei Minute 11:00.
Ist dieses vorgehen falsch bzw. gehen damit euch bekannte Risiken oder Funktionsverluste einher? Zu welcher der beiden Varianten ratet ihr mir und warum?
Ich wäre für euer Feedback überaus dankbar!
VG, Fawkes