G2D fährt nur noch 20km/h nach Update

Kann ich da einfach unter Tools Einstellungen (km/h usw.) machen und dann fährt er z.B. 22 und mehr? Wird dann die FW gefasst? Sorry ich kenne mich halt nicht aus.
Es wird ohne dein dazutun nichts automatisch geflasht. Du kannst auch nur das einstellen, was dein G2 bzw. deine Firmware ohnehin schon kann (bis DRV1.7.8).
Solltest du das aktuelle Update DRV1.7.12 ausgeführt haben, ist auch zunächst mit der SHUTv3 bei 20 km/h Endstation. Segway Ninebot bastelt zur Zeit schon wieder an einer neuen Firmware, welche den aktuellen Standort des Scooters abfragen kann. Das bedeutet, du bekommst ohne entsprechend modifizierte Compat-Firmware, den Scooter nicht mehr durch einen Regionswechsel schneller.
So zumindest der Plan vom Hersteller.

Hallo Olli_69 Olli_69 , keine Ahnung ob dich das folgende bezüglich Compat jetzt interessiert, will dir auch nicht mit irgendwelchen Miniinfos auf den Sack gehen:

Hatte ja die Telegram drv.zip aufgespielt, die eigentlich eine aktuelle Compat 1.7.8 ist, damit ich die Region auf US umstellen kann.
Auch nach zurück stellen der Region auf DE(locked) per SHU schlug das Update 1.7.12 fehl. Es war also nötig explizit über SHU->load from repo die Compat 1.7.8 zu flashen, danach erst war das Update zur 1.7.12 fw möglich. Will man jetzt kleinlich sein oder hat grad Lust auf ein bisschen Haarspalterei war also vorher nur die Stock 1.7.8 fw entsperrt, aber keine "richtige" Compat 1.7.8 drauf. Sorry für den Wall of Text wegen einer kleinen Pipifax-Info 😅

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Falsch. Die 10% sind ein Ausgleich für Messungenauigkeiten, die durchaus vorkommen - deswegen hat der Gesetzgeber ja diese "Kulanz" eingeführt.
eKFV:
2.1.3
Die bei den Prüfungen ermittelte Höchstgeschwindigkeit darf von der angegebenen bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit nicht mehr als 10 % abweichen.
Von Messungenauigkeiten ist keine Rede in der eKFV.

Zuerst lieber D doublxd solltest Du Dich einmal mit Dir einigen um welchen zukünftigen E-Scooter es geht, denn bei jedem Modell gibt's irgendwelche Dinge zu beachten. Dann lass' einfach grundsätzlich die Griffel von der Hersteller-App, denn nur diese wird Dir, einen Internetzugang vorausgesetzt, ein (Zwangs)Update aufdrängen. Doch für die Nutzung eines E-Scooters benötigt man keine App; zum Glück!

Und dann war da noch die Sache mit dem E-Scooter in Deinem Profil: Die Xiaomi S1 ist eine SmartWatch und kein E-Scooter, das Samsung S1 ist ein SmartPhone und ebenfalls kein E-Scooter, und wenn Du bisher einen Xiaomi 1S fährst, dann solltest Du den auch dort eintragen. ;)
Würde den F3 Pro D holen. Ich habe ein IPhone, kann ich damit die Updates auch umgehen beim registrieren?